Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme nach Update One UI 7 und Android 15

(Thema erstellt am: Donnerstag)
1347 Anzeigen
AToMII
First Poster
Optionen
Hallo Zusammen, ich habe am 24.04.2025 das neue Update installiert und bin auf einige Probleme gestoßen. 
Schnell Laden funktioniert nicht mehr, ich brauche jetzt etwa 1h 20min bis der Akku wieder voll geladen ist. Zudem entlädt sich mein Akku sehr schnell, ich komme mit einer Ladung nicht mehr über den Tag.

Aktuell kann ich das Update nicht empfehlen und hoffe das Samsung die Probleme schnell in den Griff bekommt.

18 Antworten
Nubuamis
Troubleshooter
Optionen
Deswegen kann man es trotzdem runterladen!!!!
Ob man Probleme hat, weiß man erst hinterher......
USflatliner
MegaStar
Optionen
Du schreibst, dass die Probleme erst seit dem Update auftreten, wäre folgendes vielleicht hilfreich.

Als abschließenden Schritt, der auch nach jedem Systemupdate/ Ersteinrichtung durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Option "Wipe Cache Partition " auszuführen .

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB AnschlussTV verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obige Option wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahme entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktion sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.

Falls Du Dein Smartphone noch besser überwachen und optimieren möchtest, empfehle ich Dir die Samsung Good Guardians Tools. Nutze sie, schon seit Erscheinen.

https://apps.samsung.com/appquery/appDetail.as?appId=com.android.samsung.utilityapp

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...

Hier hat @ZeroTwo einen Beitrag zu den Funktionen der Good Guardians Tools verfasst.

https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/was-ist-eigentlich-good-guardians/ba-p/799681...
El-Stevo
Student
Optionen
Guten Tag. Also das mit dem Laden ist bei mir nicht ganz so schlimm, aber es lädt spürbar langsamer. Das Akku entlädt tatsächlich ziemlich schnell. Wenn ich mein Handy wirklich häufig nutze wird es abends knapp.
NochEinBasti
Navigator
Optionen
Kann man.

Warum sollte man das Risiko eingehen, ein Update herunterzuladen, das potenziell Probleme verursachen könnte? Es wäre doch viel sinnvoller, abzuwarten, bis das Update stabil und ausgereift ist, anstatt sich unnötige Komplikationen einzuhandeln.

Es gibt Leute die ihr Gerät beruflich nutzen und keinerlei Probleme brauchen können.
Zahni76
Apprentice
Optionen
Ja, ich habe ein S23 und ich habe auch vor zwei Tagen das neue Android erhalten und muss sagen der Akku Verbrauch ist extrem gestiegen, wo mein Akku sonst abends an Arbeitstagen noch 50% hatte bin ich jetzt unter 20% und ich habe auch das mit dem catch löschen probiert, hat auch nix gebracht. Da brauch Samsung 6 Monate länger wie andere Anbieter um ein neues Android an den Kunden zu bringen und dann kommt so nen misst bei raus. Wenn das so weiter geht war das mein letztes Samsung. Bin sehr enttäuscht.
Nubuamis
Troubleshooter
Optionen
Es kann Probleme verursachen, muss es aber nicht. Wie willst Du in Erfahrung bringen, wann das Update stabil und ausgereift sein wird? Bei mir ist es stabil und ausgereift.....es ist flüssiger und der Akku macht auch keine Probleme.
Nubuamis
Troubleshooter
Optionen
Meins ist top....keine Probleme
SilleBorusse
First Poster
Optionen
Hab ein S24 Ultra ,seit dem Update UI 7 sehr grosses Problem das der Akku viel zu schnell runter geht. Nutze es wie immer und jetzt nervt es nur noch
Happy1337
Student
Optionen
S23 Ultra

Fehlerbericht – One UI 7

Vielen Dank für das Update auf One UI 7 – grundsätzlich gefällt mir die neue Version, jedoch sind mir einige Fehler aufgefallen, die das Nutzungserlebnis beeinträchtigen:

Videos im Browser:
Beim Abspielen von Videos im Browser tritt regelmäßig ein Problem auf. Das Video friert plötzlich ein (Standbild), es gibt keinen Ton mehr – als ob die Internetverbindung schlecht wäre. In Wirklichkeit läuft das Video jedoch im Hintergrund weiter. Sobald das Bild und der Ton zurückkehren, sind einige Sekunden vergangen, die scheinbar "übersprungen" wurden. Was in dieser Zeit passiert, ist nicht nachvollziehbar.

YouTube im Browser:
Wenn ich auf YouTube im Browser ein Video suche, funktioniert die Suche zunächst korrekt. Doch wenn ich dann ein Video auswähle und danach zurück gehe (z. B. weil es das falsche Video war), lande ich nicht auf der Suchergebnisseite, sondern direkt auf der Startseite von YouTube. Das ist umständlich und war vorher nicht so.

Ich hoffe, diese Fehler können bald behoben werden. Vielen Dank für Ihre Arbeit und das ständige Weiterentwickeln der Benutzeroberfläche!