Hat irgendjemand schon mal eine gute sichere Applock auf dem Galaxy S24 ultra installiert als individuelle Appsperre, bei der man jede einzelne App per Sperrcode sperren kann und die auch funktioniert als Appsperre, z. B. auch für den Dateiordner oder die Einstellungen?
In meinem alten Handy war das im Handy selbst integriert.
So etwas gibt es im Galaxy S24 ultra leider nicht. Da gibt es halt den sicheren Ordner, aber da muss man dann gleich wieder einer AGB zustimmen und was da drinsteht, gefällt mir gar nicht. In den AGB steht irgendwie u.a., dass Samsung keine Garantie für die Sicherheit für bestimmte Bedingungen dieses sicheren Ordners gibt, auch was Drittanbieter Werbung und so weiter betrifft etc. Ich kann das überhaupt nicht einschätzen und deshalb möchte ich den sicheren Ordner vorerst nicht nutzen.
Das ist auch der Grund, warum ich einer externen AppLock natürlich auch sehr skeptisch gegenüberstehe und deshalb meine Frage, ob jemand Erfahrungen mit einer Applock auf dem Galaxy S24 ultra hat oder vielleicht sogar verschiedene ausprobiert hat und eine empfehlen kann. Ich habe natürlich die verschiedenen Bewertungen im PlayStore zu verschiedenen Applocks gelesen und aufgrund dieser Bewertungen konnte ich mich für gar keine so richtig entscheiden.
Ich habe zwar Sophos Intercept X installiert und das bietet sowas wie eine Applock intern an, dafür müsste ich aber Administratorrechte vergeben. Ist das empfehlenswert? Als Virenschutz tut es jedenfalls denke ich, gute Arbeit.
Auf einem anderen Handy konnte ich einfach per Einschaltbutton jede einzelne App mit einem Sperrcode versehen und gut war. Ich verstehe nicht, warum es Samsung nicht auch so einfach bereitstellt? Wie ich gelesen habe werden Apps in den sicheren Ordner nicht einfach direkt verschoben, sondern dort neu installiert, falls ich das so richtig verstanden habe, und das möchte ich so nicht.
Andere Apps, die ich installiert habe, bringen das appintern schon mit.
Allerdings weiß ich auch nicht, ob man den Dateiordner oder einen Unterordner überhaupt über eine Applock mit einem Sperrcode versehen kann. Das nämlich ging auf meinem alten Handy auch nicht.
Natürlich ist sowohl mein Startbildschirm als auch die SIM geschützt.
Die Einstellungen selber kann man aber auf scheinbar gar keinem Handy mit einer Sperre versehen?
Was ist also eure Erfahrung mit Applocks verschiedener Firmen oder eure Erfahrung mit dem sicheren Ordner, der ja irgendwie wohl nicht genauso arbeitet, wie eine Applock, das irritiert mich einfach irgendwie.
Und liegen die Daten beim sicheren Ordner beim S24 ultra nur auf dem Handy oder werden die online gesichert, was ich auch nicht möchte.
Wieder mal ein langer Text von mir und vielen herzlichen Dank jetzt schon für eure Tipps.