Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Digitales Wohlbefinden "unbekannte Apps installieren" immer aktiv

(Thema erstellt am: vor 2 Wochen)
154 Anzeigen
Anmarie
Explorer
Optionen
Hallo liebe Community,

hat jemand vielleicht eine Antwort für mich:

Habe Android 15 Galaxy s24 ultra, die App Digitales Wohlbefinden hat "unbekannte Apps installieren" immer aktiv. Auch in der Liste für "unbekannte Apps installieren" taucht die App "Digitales Wohlbefinden" gar nicht erst auf, so dass es auch dort nicht zu deaktivieren geht. Ist das so gewollt, dass diese Apps *aus unbekannten Quellen installieren" installieren darf. Ich kann "unbekannte Apps installieren" für diese App nicht deaktivieren.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
8 Antworten
Lalulu
Pathfinder
Optionen
Das "Digitale Wohlbefinden" ist ja auch keine App, die du im Galaxy Store/Playstore downloaden kannst. Das ist eine feste Funktion bei Samsung. Die Funktion "unbekannte Apps installieren" gibt es in diesem Falle dort auch nicht. Um "unbekannte Apps installieren" auszuschalten, musst du in die Einstellungen zum Punkt "Sicherheit und Datenschutz" wo du den Punkt "weitere Sicherheitseinstellungen" wählst und dort dann "unbekannte Apps installieren" findest. Oder du machst es über den Punkt "Apps" in den Einstellungen und guckst dort und schaltest es dort aus. Aber das, was du beschrieben hast, gibt es so nicht.

LG
0 Likes
Anmarie
Explorer
Optionen
Der Screenshot zeigt, was ich meine. Ich kann nicht hier nichts verändern, es ist ausgegraut und bleibt so stehen und ich kann es auch woanders nicht ausschalten.
Und deshalb frage ich mich, ob das so vorgesehen ist für diese App.1744455477148.jpg1744455541957.jpg
0 Likes
Anmarie
Explorer
Optionen
Das stimmt so leider nicht. Weiter unten zwei Fotos, die das Phänomen zeigen. Und über den Weg, den Sie beschrieben haben, habe ich ja schon gesagt, dass dort die App nicht aufgeführt ist, und deshalb dort auch nicht ausgeschaltet werden kann.
0 Likes
Lalulu
Pathfinder
Optionen
Da kann ich dir tatsächlich nicht weiterhelfen, weil es bei mir anders aussieht 1744455894727.jpg1744455894759.jpg1744455894828.jpg
0 Likes
Anmarie
Explorer
Optionen
❤ vielen Dank trotzdem, Sie haben versucht mir zu helfen, und vielen Dank dafür.
Lalulu
Pathfinder
Optionen
Immer gern - dafür gibt es die Community hier
ALEXausKOELN
Voyager
Optionen
Das Feld für "nicht verwendete App verwalten" ist ausgegraut bei deinen Screenshots, das ist ein Anzeichen dafür, dass Digitales Wohlbefinden in one UI 7 eine system app ist und es deshalb nicht mehr deaktiviert werden kann. Falls das so ist, ist das imo gar nicht schlimm.

Die App Version im anderen Kommentar ist eine andere ältere 5.x bei dir 6.x
Prüfe anhand der Screenshots von mir mal nach was bei dir so eingestellt ist

Gruß aus Köln1744482215358.jpg1744482215402.jpg1744482215450.jpg1744482215479.jpg
0 Likes
Anmarie
Explorer
Optionen
Okay, vielen Dank.
0 Likes