Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

WhatsApp Neu-Installation nach vorheriger Fehler nicht mehr möglich

(Thema erstellt am: vor einem Monat)
220 Anzeigen
Doerkster
Explorer
Optionen
Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein riesen Problem mit WhatsApp. Ich habe die App nach vorheriger Deinstallation und Datensicherung nicht mehr installieren können aus dem Playstore. Fehlermeldung dort: "WhatsApp Messenger kann nicht installiert werden"
All die Hilfen dort haben nichts gebracht und und ich habe keine Idee, was ich machen könnte. Möchte ja jetzt nicht wirklich mein komplettes Handy löschen und neu installieren deshalb. Hat evtl. jemand ähnliche Probleme und.d auch evtl eine Lösung dafür für gehabt. 

Besten Dank vorab

Dirk 
0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ekieH
MegaStar
Optionen
Da brauchst Du keine Sorge haben, solange du auf wipe cache und nicht factory reset auswählt kann es ganz normal wieder gestartet werden. Habe hier noch einen tollen Beitrag gefunden, der mögliche Lösungen nochmal aufzeigt...

https://eu.community.samsung.com/t5/samsung-lounge/die-gängigsten-lösungen-auf-samsung-handys-️/td-p/11155586?src=ShareByUserCM

Freue mich über eine Rückmeldung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
14 Antworten
ekieH
MegaStar
Optionen
Hallo Dirk, vllt ist zu wenig Speicherplatz verfügbar. Mal versucht im Palystore den Cache zu löschen? Oder ggf mal eine Wipe Cache Partition machen...

https://m.youtube.com/watch?v=68cEQmetaHk
Doerkster
Explorer
Optionen
Hallo ekieH, vielen Dank für Deine Info dazu. Den Cache im Playstore hatte ich schon gelöscht, aber das andere kannte ich so noch nicht. Werde ich heute Abend mal versuchen. Kann ich das Gerät denn nach dem Löschen wieder einfach einschalten oder muss ich da auf etwas achten bei der Reihenfolge nach dem Löschen? Nicht, das nachher mein Gerät gar nicht mehr startet. Kenne mich ja da auf dieser Ebene tatsächlich gar nicht aus.
Lösung
ekieH
MegaStar
Optionen
Da brauchst Du keine Sorge haben, solange du auf wipe cache und nicht factory reset auswählt kann es ganz normal wieder gestartet werden. Habe hier noch einen tollen Beitrag gefunden, der mögliche Lösungen nochmal aufzeigt...

https://eu.community.samsung.com/t5/samsung-lounge/die-gängigsten-lösungen-auf-samsung-handys-️/td-p/11155586?src=ShareByUserCM

Freue mich über eine Rückmeldung.
Doerkster
Explorer
Optionen
Ja klasse. Dann werde ich das heute Abend mal alles testen, wenn ich an einen PC komme. Melde mich dann auf jeden Fall zurück 😊
ekieH
MegaStar
Optionen
Mach das gerne 👍
Lösung
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Doerkster
Explorer
Optionen
So, ich hab es jetzt hinbekommen. Allerdings hat es über Wipe Cache nicht geklappt. Mir hatte es jetzt geholfen, die WhatsApp über einen PC als APK-Datei herunter zu laden und dann über Kabel verbunden auf das Handy zu ziehen. Dann hat es jetzt Gott sei Dank geklappt. Falls noch jemand das Selbe Problem haben sollte 🙂
Doerkster
Explorer
Optionen
Aber vielen Dank euch Beiden für die Hilfe 😉
ekieH
MegaStar
Optionen
Gut, das Du eine Lösung gefunden hast👍 freut mich.
Wäre nett, wenn Du unsere Antworten als Lösung markieren würdest. Einfach auf die 3 Punkte neben unseren Antworten @ekieH und @FrauHaseHH tippen und Lösung akzeptieren.