Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Keine Videoaufnahme mit Kamera-App während WhatsApp-Anrufen möglich

(Thema erstellt am: gestern)
73 Anzeigen
Kris7777777
Student
Optionen
Hi zusammen,
mir ist aufgefallen, dass ich mit der Samsung Kamera-App keine Videos mehr aufnehmen kann, während ich einen WhatsApp-Anruf (nur Audio!) führe. Es erscheint immer die Meldung: „Videoaufnahme während Anrufen nicht möglich.“

Das Ganze ist mir erst vor ein paar Tagen aufgefallen – nach dem Update auf One UI 7. Vorher ist mir das Problem nicht bewusst aufgefallen, also kann ich nicht sagen, ob es da schon existiert hat.
Mit Drittanbieter-Apps funktioniert die Videoaufnahme während eines WhatsApp-Audioanrufs aber problemlos – daher vermute ich, dass es ein Fehler in der Samsung Kamera-App ist.

Ich hatte auch schon Kontakt mit dem Samsung Support, aber keiner der vorgeschlagenen Schritte konnte das Problem beheben.

Hat jemand von euch das gleiche Problem?
Ist das ein neues „Feature“ vom S24 Ultra oder eher ein Bug durch das Update?
Würde mich freuen, wenn jemand mehr dazu weiß oder helfen kann, den Fehler einzugrenzen.

Danke im Voraus!
0 Likes
2 Antworten
osnix
MegaStar
Optionen
Das geht nicht und ging vorher auch nicht. Die Mikrofone werden bei der Aufnahme gebraucht, und die sind bei einem Anruf in Benutzung.
0 Likes
Kris7777777
Student
Optionen
Ja, du hast recht. Ich habe nochmal mit einem anderen S24 und sogar mit einem S23 Ultra getestet – auch da kann man kein Video aufnehmen.
Für ein Flagship-Gerät finde ich das ehrlich gesagt ziemlich enttäuschend. Bei vielen anderen Android-Smartphones, inklusive Pixel, funktioniert das ganz normal, ohne Einschränkungen.
Trotzdem danke fürs Mitbestätigen – wenigstens weiß ich jetzt, dass es kein Einzelfall ist.
0 Likes