Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Bei Anrufen kein Wlan oder Mobile Daten

(Thema erstellt am: 19-04-2025 03:09 PM)
230 Anzeigen
jujufamili
Voyager
Optionen
Guten Tag,

ich hätte eine Frage bezüglich Anrufe. Wenn ich gerade kein WLAN habe und in meine mobilen Daten bin, habe ich bei Anrufen kein Internet mehr. 
Ich kann also bei auf nichts, was eine Internet Verbindung benötigt zugreifen. Wenn ich sowieso Wlan habe, dann funktioniert es. Aber ich bin oft unterwegs und habe lange Telefonate. Ich möchte währenddessen mein Handy nutzen. Hat da jemand Tipps? 
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ekieH
MegaStar
Optionen
10 Antworten
Lösung
ekieH
MegaStar
Optionen
Hallo jujufamili, da könnte dieser hier evtl weiterhelfen...

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/mit-dem-smartphone-telefonieren/
jujufamili
Voyager
Optionen
Vielen Dank 😊 leider ist es nicht ganz was ich suche. Mein Problem ist, dass ich während eines Telefonat kein Internet mehr habe. (Wenn ich kein Wlan habe, und nur Mobile Daten nutze)
ekieH
MegaStar
Optionen
Dann hilft es vllt die Netzwerkeinstellungen zu überprüfen und ggf zurückzusetzen, oder den Anbieter zu kontaktieren...

https://www.samsung.com/at/support/mobile-devices/how-to-troubleshoot-mobile-data-issues/

...wenn es vorher ohne Probleme funktioniert hat.
jujufamili
Voyager
Optionen
Dankeschön nochmal. Ich habe die Netzwerk Einstellungen zurückgesetzt, was leider nichts gebracht hat. Ich hatte das Problem seit der One UI 7 Beta, ich hatte aber ab dem Zeitpunkt ungefähr den Netzwerk Anbieter gewechselt. Ich bin mir daher nicht sicher, was genau das Problem ist. Ich werde den Netzwerkanbietet kontaktieren, dann schaue ich weiter.

Schöne Feiertage noch 😊
ekieH
MegaStar
Optionen
Ok ist dann glaube ich eine gute Alternative, wenn auch das switchen zwischen 4 oder 5G nichts bringt. Ich drücke die Daumen
Ebenso schöne Feiertage gewünscht danke😊
jujufamili
Voyager
Optionen
Vielen lieben Dank!! 😊
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Das könnte an deinem Handy Tarif Liegen der die Geschwindigkeit Drosselt wenn das Daten Volumen Aufgebraucht ist und an der Empangsstärke des Netzes.
Im Zweifelsfall in einen Laden des Netzanbieter Gehen und nachfragen.
jujufamili
Voyager
Optionen
Ich habe Unlimited Datenvolumen mit bis zu 250mbit. Aber es kann auch ein anderes Problem sein. Ich werde da einfach mal nachfragen. Dankeschön für die Hilfe🙏
Njasi23
Journeyman
Optionen
VoLTE einschalten dann sollte es funktionieren.1745106601348.jpg
0 Likes