Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S24 Ultra Oleophobe Beschichtung

(Thema erstellt am: 10-01-2025 10:06 PM)
223 Anzeigen
reneruscheweyh
Pioneer
Optionen
Moin, also ich habe jetzt schon von mehreren Leuten gehört, dass die oleophobe Beschichtung bei ihrem S24U nachlässt. Das hat mir dann Licht ins Dunkel gebracht, wieso mein Display andauernd verschmiert ist, obwohl ich es doch eben erst gereinigt hatte. Habe dann gelesen, man könne diese Beschichtung neu auftragen oder so? Kennt sich damit jemand aus? Würde es auf jeden Fall in Erwägung ziehen.
Vielen Dank im Vorraus ☺️
19 Antworten
reneruscheweyh
Pioneer
Optionen
In wiefern hat das was mit meiner Frage zu tun?
0 Likes
Thor260366
Explorer
Optionen
Dann zerkratzt dein Display nicht und wird nicht dreckig und fettig.😉
0 Likes
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
Ist zwar keine Antwort auf deine Frage aber es gibt von Samsung selbst eine Displayfolie, die auch weniger spiegelt. Hat zwar nicht ganz den Effekt vom Displayglas aber es ist nicht arg davon entfernt. Hab die für meinen Vater bestellt und finde sie echt gut
0 Likes
TarıkDartUstası
First Poster
Optionen
🙏
0 Likes
Yiloo94
Helping Hand
Optionen
Hallo zusammen, entschuldige wenn ich mich hier einklinke, aber das Thema hier bzgl der Beschichtung passt zu meiner Frage: müsste meine Folie (kein panzerglas) wechseln bzgl sichtbare Gebrauchsspuren. Passiert was mit der Beschichtung wenn ich die Folie entfernen?
LG 😅👍🏽
0 Likes
reneruscheweyh
Pioneer
Optionen
Hi, also meines Wissens nach sollte eine Folie (egal ob Panzerglas oder anderes) die Beschichtung nicht beeinträchtigen, wäre ja doof
Yiloo94
Helping Hand
Optionen
Hi, ich danke dir für deine Antwort. 🙏🏽 War mir halt unsicher, deshalb die Nachfrage. 😅👍🏽
0 Likes
reneruscheweyh
Pioneer
Optionen
Ja, kein Thema dafür sind wir ja hier🙏
angarii
First Poster
Optionen
Hallo, ich habe mittlerweile das gleiche Problem mit dem verschmierten Display, was selbst nach gründlicher Reinigung sofort wieder Fingerabdrücke hinterlässt.
Ich finde es schon äußerst dreist, dass ein Handy in dieser Preisklasse nach relativ kurzer Zeit derartige Schäden aufweist.
Das S24 ultra ist seit langer Zeit wieder einmal ein Samsung Gerät, welches ich mir zugelegt habe, aber zur Kundenbindung trägt es allein durch diesen eklatanten Nachteil ganz sicher bei.
0 Likes
kriki_de
Student
Optionen

Ich hatte vor einigen Monaten dazu den telefonischen Support kontaktiert und mir wurde gesagt, dass das Display wegen der abgenutzten Schutzschicht getauscht werden kann. Dann habe ich erst deutlich später einen Service-Termin abmachen können, der heute war.
Leider hat der (wirklich nette) Techniker gesagt, dass wenn das Display technisch funktioniert (also alle Bereiche richtig abgetastet werden, es keine Verfärbungen / Ränder vom Display selber her gibt) er es nicht tauschen kann und ihm die Hände gebunden sind. Samsung prüft im Nachhinein die getauschten Displays und würde dann Ärger machen, warum es getauscht wurde, wenn es keinen wirklichen Defekt hat.
Diese schmierigen Bereiche / bei denen die Bewegung des Fingers dann bremst (bei mir vor allem ein Oval in der Mitte) sind bedauerlicherweise kein technischer Fehler und daher ist das Display (auch nach Rücksprache mit seinem Team-Leiter) nicht getauscht worden.
Ich bin zum ersten Mal nicht glücklich, werde es letztmalig telefonisch probieren, irgendetwas zu erreichen und berichte dann gerne nochmal. Aber ich glaube auch, dass meine jahrzehntelange glückliche Bindung hierdurch schon gelitten hat.