Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S24 ultra format als 6.2 zoll smartphone

(Thema erstellt am: 20-08-2024 09:40 PM)
962 Anzeigen
yeahrly
Apprentice
Optionen
Ich verstehe einfach nicht, warum das stark abgerundete Format bei den kompakten Serien genommen wird. Folgende Vorteile hätte das komplette Rechteck-Bildschirmformat: Man hat mehr Platz für Icons und mehr Bildschirmfläche. Ein Ultra, aber bitte kompakt, ich hoffe, das kommt endlich mal bei Android an, Pro-Version, aber kompakt, wie Pixel das endlich mal vormacht. Ein 16-cm-Handy passt gerade so in die Hosentasche, aber sitzen kann man damit nicht mehr bequem. Tschüss Samsung, bin erstmal beim Pixel.
0 Likes
14 Antworten
diegrößtepfeife
Helping Hand
Optionen
Was ich viel besser fände: Ultra Technik, aber im Design vom normalen. Vielleicht passt das aber nicht in die kleine Größe... das Ultra finde ich tatsächlich relativ hässlich, hab es mir hauptsächlich wegen der Kamera geholt
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Du solltest eigentlich selbst darauf kommen, dass ein Ultra in der jetzigen Ausführung nicht wirklich als 6.1/6.2 herauskommen kann. Welchen Akku möchtest du haben? 2500 mAh? :smiling-face:

Ein Ultra in 6.2 würde mit ziemlicher Sicherheit bedeuten, keinen S-Pen und eine andere Kamera-Konfiguration zu haben. Außerdem müsste es etwas dicker werden. Das wiederum bedeutet, dass die "kleinere Version" nicht Ultra genannt werden kann, sondern Pro oder etwas in diese Richtung.
Erich012
Hotshot
Optionen
Was will ich mit einem Rechteck Format bitte?
Hast du auch einen Fernseher in diesem Format zu Hause?

Für mehr Icons auf dem Screen kann man sich Ordner anlegen. Also ich komme sehr gut klar mit dem Format.

Trotzdem viel Spaß mit deinem Pixel Phone. Sind ja nicht soweit auseinander die zwei Unternehmen.
Thunderangel
Navigator
Optionen
Warum kompakter keiner will das oder soll man wie Apple User Augenkrebs bekommen ich wäre für endlich 7 Zoll wenn schon keine Edges mehr Huawei hat es super vorgemacht mit dem Mate 20x das war von der Größe Perfekt. 6000mah Akku rein ,S-Pen und vernünftige Kamera .
Aber da Samsung nie auf User hört bleibt es ein Traum. Habe jetzt schon weil das S24ULTRA so schlecht geworden ist und auch das fold 6 eine Katastrophe geworden ist ein Honor Magic V2 als 2. Gerät im Einsatz und siehe da andere Hersteller sind erheblich weiter Software läuft , Akku hält länger als beim S24U,Kamera ist sogar besser, Schnellladen endlich wieder wenn man es braucht.Gott ich habe viel zu lange bei Samsung wieder rumgehangen und für meine Drohne nutze ich noch mein altes Galaxy Note 8 was immer noch läuft wie am ersten Tag auch der Akku war mit Abstand das beste Smartphone was sie je gebaut haben!!!!
yeahrly
Apprentice
Optionen
Pixel 9 Pro als Vergleich hat 6,3 Zoll und einen 4700-mAh-Akku. Den S Pen kann man in dieser Größe gerne entfernen. Und welchen Namen das Gerät dann hat, ist auch irrelevant, es soll nur die Top-Specs beibehalten.
0 Likes
yeahrly
Apprentice
Optionen
Nicht jeder möchte einen Backstein mit sich tragen als Smartphone. Selbst du hast ja ein Fold als Alternative für größere Smartphones. Leider bleibt das kleine Format im Android-Sektor eher unbedient.
Thunderangel
Navigator
Optionen
Ich habe ein Honor Magic V2 und ein n S24ULTRA das Honor CO2 ist größer als ein Fold und genau deswegen habe ich es gekauft weil Samsung kleiner wird und die abgerundeten Kanten abschafft welche mehr Platz auf dem Display für Icons geboten haben . Beim Note Edge damals sogar eine ganze Reihe!! Leider hat man das tolle Design vermurkst.
Und wer so ein kleines Gerät nutzt ganz ehrlich der kann sich wieder ein Nokia N95 kaufen das kommt auf das selbe raus!! Von Backstein kann heute keine Rede sein ich selber besitze weit über 793 Geräte aus allen Epochen und heute sind die Handlich auch das Mate 20x mit 7 zuoll Display passte in JEDE Hosen und Hemdtasche also kein Backstein.

Ich warte auch sehnsüchtig auf das Huawei Triple Fold und werde das sofort nach erscheinen kaufen da Medien konsumieren eben nur auf großem Bildschirmen zu genießen ist !
Selbst meine Frau will große Geräte da sie diese auch mal ohne Brille nutzen kann also Vorteil. Es gibt absolut keinen Grund in 2024/25 noch Smartphones unter 6,7 Zoll zu bauen und als Hersteller würde ich das auch nicht.Zumal genau diese Geräte ausschließlich für den EU Markt sind!! Fahren sie mal nach China und Japan ich bin oft dort , da haben alle nur große Smartphones kleine unter 6,3 Zoll gibt es dort gar nicht mehr zu kaufen oder zu sehen. Nur hier machen die Menschen mimimimimimimi zu groß mimimimimimi mein altes 3310 mimimimimimi ich hatte damals schon Communicator von Nokia da ich mir dem Gerät auch Arbeiten und was machen wollte!!
yeahrly
Apprentice
Optionen
Es ist ein Backstein in meinen Augen, man kann sich nicht hinsetzen, ohne dass es störend ist. Es ist unhandlicher, mit einer Hand das Smartphone zu halten. Zum Platzangebot: Ich mochte die runden, erweiterten Ränder. Auch beim Video ist mehr zu sehen. Wir sprechen bei 6,3 Zoll zu 6,8 Zoll von einem Zentimeter mehr Fläche und 5 mm mehr Breite. Ich möchte niemandem das große Format schlechtmachen, ich würde auch gerne so viel Bildschirm wie möglich haben, doch die Nachteile überwiegen für mich: unhandlich. Kaufen Sie sich einfach eine AR-Brille dazu, dann haben Sie viel mehr Bildschirmfläche :).
Thunderangel
Navigator
Optionen
Eine AR Brille hat weniger Bildschirm 😉 Naja abgerundet will ich das auch haben ich fand das Edge Design das beste was es gab und will es zurück. Und zwar das des Note Edge das waren fast 1cm mehr flache!!!! S24U passt in jede Tasche sitzen kein Thema selbst in Jeans Hose weiß nicht dann kaufen sie rasche Sachen zum anziehen.
Bedingungen gibt es extra für wer eben so winzige hande hat den einhandmodus welchen die meisten nicht brauchen, es geht eben um das was die Mehrheit will und das sind große Handys, was hätten sie damals bloß gemacht mit dem Motorola International 3700 oder dem 5200er die ich schon hatte die waren erheblich größer als heutige Smartphones .
Wie gesagt ich finde alle unter 7 Zoll klein und muss mich damit auch abfinden leider ohne Displayränder kann man locker bis 7,4zoll gehen und die waren immer noch klein genug für jede Tasche und Hand.
Sogar mein kleinster Sohn kann mir den S24ULTRA mit einer Hand arbeiten das am Rande.

Verstehe sie komplett keine sorge aber dafür hat Apple genug im Sortiment. Bei Android will das ein Glück keiner mehr.
Danke für das schöne Gespräch und schönen Tag noch.