Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Warnung! Kamerafehler

(Thema erstellt am: 20-08-2024 10:28 PM)
2227 Anzeigen
Sammy1971
Navigator
Optionen
Bekomme seit heute diese Meldung wenn ich die Kamera starte. Einstellungen sind zurück gesetzt, trotzdem passiert nichts. Kann keine Bilder machen oder Videos aufnehmen.

Hat noch jemand dies oder hatte es schonmal? Wäre toll und sehr nett wenn man helfen könnten. 

Danke
0 Likes
9 Antworten
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Probiere mal folgendes. Zusätzlich kannst du hier in der Members App unter Support eine Telefondiagnose durchführen.1724186279805.jpg1724186279845.jpg
Sammy1971
Navigator
Optionen
Bei der Diagnose wird die Kamera angesprochen. Das heisst sie funktioniert. Probiere mal den Rest und melde mich dann später noch einmal.
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Hast du den mal getestet, ob die Kamera in einer anderen App, z. B. WhatsApp geht?
Sammy1971
Navigator
Optionen
Da geht nur die selfi Kamera. Wenn ich umschalte, friert alles ein. Bei der Diagnose jedoch funkelt die Kamera auf der Rückseite
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Das würde ich nochmal versuchen wipe cache oder Good Guardians den App Booster drüber laufen lassen, eventuell mehrmals. Hast du vielleicht kürzlich ein Update installiert?1724189193263.jpg
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Was heißt "funkeln" in diesem Fall? Wenn sie per Diagnose geht und etwas anzeigt, dann muss es an der App oder den Einstellungen liegen. Ansonsten, wenn es auch in WhatsApp nicht geht, klingt das nach einem Defekt.

Edit: Hab grad mal selbst die Diagnosefunktion der Kamera getestet. Greift wohl auf die Kamera zu über eine Aktion über die Members-App. Teste mal die Open Camera App aus dem Playstore, ob da die Kamera geht.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Hast Du in der Oberen Leiste evtl. den Kamera Zugriff Deaktiviert?1724226819254_1724226819248_0.jpg
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Bei meiner Frau, S 21 FE hatte ich es nach zehnmal Wipe Cache hin bekommen.
Irgendwann ging nix mehr.
Immer nach den Software Update ist es passiert.
Wir haben es weg gebracht und neue Software erhalten.
Aber hat auch nicht geholfen.
Beim zweiten Mal wurde das Kamera Modul ausgetauscht und danach war alles wieder schick.
Eventuell müsstest Du es wirklich einmal überprüfen lassen und auch Kamera Modul austauschen lassen.
0 Likes
Sammy1971
Navigator
Optionen
So, da bin ich wieder. Samsung hat den Fehlerbericht ausgewertet und festgestellt das das Kameramodul defekt sei. Darf nun wohl oder übel das Gerät zur Reparatur einschicken.
0 Likes