Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

ONE UI 7 PROBLEME

(Thema erstellt am: vor einem Monat)
698 Anzeigen
Nico-l
Navigator
Optionen
Hallo,

Ich lese überall gerade, dass Samsung das ONE UI 7 gestoppt hat, da ein Massiver Fehler passiert sei, betroffen sei das S24, hat jemand solche Probleme? Ich habe das S24 Ultra und ONE UI 7 aber Gott sei dank keine Probleme beim Entsperren, da es dort das Problem sei. Man könne sein Smartphone nicht mehr entsperren.
0 Likes
5 Antworten
Timuuuu
Pathfinder
Optionen
Das betrifft wohl Geräte mit installierten Tastaturen wie Swiftkey und Passwort als Sicherheitsfaktor.
Hier soll dann wohl beim ersten Starten nach dem Update kein Button sein um das eingegebene Passwort zu bestätigen.
crushgreat
Navigator
Optionen
Hallo,

tatsächlich gab es Berichte, dass das One UI 7-Update bei einigen Geräten – vor allem dem Galaxy S24 – zu Problemen beim Entsperren führt (z. B. Fingerabdrucksensor reagiert nicht mehr).

Lösung:
Wer betroffen ist, kann das Gerät über Find My Mobile oder Samsung Smart Switch am PC entsperren und dann einen Werksreset (Factory Reset) durchführen. Alternativ hilft manchmal auch das Booten in den abgesicherten Modus oder das Zurücksetzen der Gerätesperre über Samsung-Konto.

Wenn dein Gerät aktuell problemlos läuft – am besten so lassen und auf den nächsten Patch warten.
Nico-l
Navigator
Optionen
Ist aber wirklich merkwürdig, ich mein, die haben jetzt Monate daran gearbeitet (glaub ich zumindest) und dann passiert so was. Die S25 Serie sei auch nicht ganz richtig auf ONE UI 7, da z.b. die Now Bar oben links neben der Uhrzeit nicht angezeigt wird wie bei der S24 Reihe (wo es keine Probleme gibt).
Marcel97
Troubleshooter
Optionen
Das S25 lief nie mit der fertigen Software bei der Auslieferung sondern ebenfalls auf einer Stabilen Beta Version
Nico-l
Navigator
Optionen
Naja hier in der Community wird immer wieder gesagt, es sei schon alles drauf aber habe es ja selber gesehen, dass es halt nicht so ist.