Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S24 Ultra Displayfehler / Nicht zufriedenstellender Support

(Thema erstellt am: 16-02-2024 07:18 PM)
1362 Anzeigen
Optionen

Hi,

wie bereits im anderen Thread zu lesen, habe ich ein Samung S 24 Ultra mit Displayfehler erwischt. Auf die Diskussion, wieviel Displays betroffen sind, gehe ich hier nicht ein, scheint jedoch kein Einzelfall zu sein.

Nach anraten von @Anonymous User habe ich den Support angeschrieben.

Die Hilfeleistung und Service ist ernüchtern, hätte ich nicht gedacht.

Nachdem ich die Bider gesendet hatte, wurde der Display Fehler bestätigt.

1. Vorschlag von mir, bitet um Austausch des Gerätes.

Samsung Support: Ein Umtausch ist wegen der Exklusiv-Farbe "Titanium Blau" nicht möglich.

2. Nächster Vorschlag von mir.

Dann tauschen Sie doch bitte das Gerät in der Farbe "Titanium Black" aus.

Samsung Support: Das ist auch nicht möglich, wegem Sistem.

ich weiter. Das ist ja doof, ich habe schließlich alles für das Gerät bereits Gekauft. Schutzhülle, Schutzfolien, Ladegerät und ich habe gemäß §437, §439 ein recht auf nacherfüllung.

Samsung Support : Die einzige Option wäre eine komplette Retoure, das tut mir leid.

Ich mache der Support Mitarbeiterin, die sehr höflich geschrieben hat keine vorwürfe, sie hat schließlich Ihre Vorgaben.

Aber: Das was Samsung macht ist unschön. Ich bin echt enttäucht. 😞

43 Antworten
Optionen

Die Einzige noch bleibende Option wäre, dieses Handy zu behalten. Aber ganz ehrlich, diese Streifen hatte mein erstes Samsung Galaxy GT-i7500 mit Super Amoled Display vom Jahr 2009.

Sowas geht überhaupt nicht.  

Bild 1: Testbild

GuybrushThreepwood_0-1708107939661.jpeg

Bild 2: Google Chrome

GuybrushThreepwood_1-1708107969198.jpeg

0 Likes
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Wenn ich das nun richtig gelesen habe hast Du eine Sonderfarbe, die nach Gerüchten auch erst zusammengestellt wird, wenn diese bestellt wurde und nicht auf Lager. Daher kann ich das Nachvollziehen, das ein Tausch so nicht möglich im System von Samsung ist oder vorgesehen ist.
Daher scheint da nur die Rückabwickling greifen. Ärgerlich aber bei Sondereditionen ein Problem.
osnix
MegaStar
Optionen
Was meinen die damit, es nicht möglich ist?

Gehe in den Shop, zu deiner Bestellung und klicke auf "Umtauschen".

Kontaktiere ansonsten Samsungs Qualitätssicherung, die tauschen es auf jeden Fall aus.

Optionen

1. Ist laut Samsung Shop die Farbe auf Lager

GuybrushThreepwood_0-1708108312805.png

2. Sind die nicht Gewillt mit wartezeit in ein Blaues umzutauschen

3. Den Vorschlag gegen "Titanium Black" umzutauschen machen SIe auch nicht, wegen Sistem???

osnix
MegaStar
Optionen
Das ist so nicht richtig.

Auf Lager ist unwichtig … es ist klar, dass man auf eine Sonderfarbe warten müsste.
osnix
MegaStar
Optionen
Ich habe selbst ein Gerät in Blau, es geht sogar aus dem Shop.1708108689177.jpg
osnix
MegaStar
Optionen
Tausche aus dem Shop, aber ich würde Qualitätssicherung kontaktieren.
chillig444
Helping Hand
Optionen
Ich habe auch Titanium blue also das mit den Streifen im Display habe ich Gott sei Dank nicht habe es extra auch mal ganz runter geregelt von der Helligkeit das ist bei mir nicht der Fall einzigste was halt sehr nervig ist ist die überleuchtung von dem Display irgendwie sieht aus wie LCD aber das habe ich wahrscheinlich auch schon tausendmal am Forum geschrieben von daher ich hoffe nur dass es besser wird mit dem nächsten Update also das würde ich auf jeden Fall reklamieren das Handy
Optionen

Was heißt tausche aus dem Shop? Geht das?

Kann ich selbst ein Austausch anstoßen. Und was ist mit dem Trade-In.

Muss ich dann den S24 Ultra zum Umtausch und gleichzeitig den S23 Ultra als Trade-In versenden?

@chillig444  Bist du dir sicher das deiner es nicht hat. Soll ich dir einen Testscreen senden? 🙂