Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Problem mit dem Google Assistant

(Thema erstellt am: vor 3 Wochen)
290 Anzeigen
OLI_MZD6
Journeyman
Optionen
Hallo zusammen, ich habe keine Ahnung ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin. Habt bitte ein Nachsehen falls nicht,ich bin in WWW nicht fündig geworden.
Seit einiger Zeit kann ich über den Google Assistant manche meiner Kontakt nicht mehr anrufen.
Entweder der Assistant friert ein oder er sagt : "Welchen Kontakt wolltest Du anrufen."

Der Google-Support bringt mich auch nicht weiter 

Grüße Oliver

9 Antworten
UBeeCom
Helping Hand
Optionen
Was ist denn wenn du Hey Google sagst? Weil nach dem update ist Gemini der *****...... g chef....
OLI_MZD6
Journeyman
Optionen
Genau das gleiche. Der Assistant lässt sich per Sprache aktivieren und manche Kontakte lassen sich auch per Sprachbefehl anrufen. Aber halt nur vereinzelt,früher war das kein Problem 😔
chemiker62
MegaStar
Optionen
Bei mir macht der Google Assistant das auch nicht mehr, nur mit Gemini funktioniert es.
OLI_MZD6
Journeyman
Optionen
Aber auch wenn Du es z.B. mit Android Auto nutzt? Das ist bei mir nämlich die Situation in der ich den Assistenten am meisten nutze
chemiker62
MegaStar
Optionen
Ich nutze Android Auto leider nicht.
Pelórios
Pathfinder
Optionen
Vielleicht musst du den Assistent neu einrichten. Sprich deine Stimme neu einspeichern. Bei mir funktioniert das, wenn ich "Hey Google" sage, dass Gemini dann aktiviert wird.
0 Likes
OLI_MZD6
Journeyman
Optionen
Habe das alles schon probiert...Alle Apps runter,neu installieren etc...Keine Abhilfe. Mein Arbeitskollege mit dem selben Telefon hat das gleiche Problem
0 Likes
Pelórios
Pathfinder
Optionen
Hm ok.
0 Likes
ChrisMo235
Student
Optionen
Bei mir ist das gleiche. Ich benutze Android Auto. Bei "Hey Google", hört der Assistant zu. Bei rufe z.B. Eltern,Kosename,Vorname an,passiert nichts. Sage ich die Telefonnummer oder Vor-und Nachname wählt der die Nummer. Das ist seit 2 Monaten so. Vorher ging alles. Bei Gemini geht das ohne Probleme. Gibt es leider bei Android Auto noch nicht.