Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S24 Ultra Display-Beschichtung abgelöst

(Thema erstellt am: 14-07-2024 05:04 PM)
2844 Anzeigen
Members_obSzQwY
Journeyman
Optionen
Hallo zusammen,

mein S24 Ultra ist ca. 5 Monate alt und hat bisher keine Kratzer.

Allerdings habe ich seit paar Tagen eine Stelle auf dem Display (ca. 5 mm x 1 cm) beider scheinbar die Beschichtung (wenn es eine gibt) sich löst. Ich habe keine Folie auf dem Display, da die, die ich anfangs hatte, den Fingerabdrucksensor stark gestört hat.

Ich habe schon mehrfach die Stelle gereinigt ohne Erfolg.

Meine Frage ist, ist das ein Garantiefall? Und wenn ja, kann ich dann einfach in den Samsung Store gehen und einen Tausch verlangen?

IMG-20240714-WA0091.jpgIMG-20240714-WA0097.jpg

LG und Danke

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
MathildaS
Moderator
Moderator
Optionen

Mit eurem Display stimmt etwas nicht? 

Dann wendet euch in dem Fall direkt an den Support. Die Kolleg*innen helfen euch gerne weiter. Ihr erreicht die sie über diesen Link: http://spr.ly/Samsung_Live_Chat

Sie besprechen dann das weitere Vorgehen mit euch.

MathildaS.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
23 Antworten
nik2306
Legend
Optionen
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Beim Teilen von URLs kann und sollte man das Fragezeichen und alles, was danach kommt, löschen.
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Nutzt du vielleicht ein View Cover? Das kann natürlich mehrere Ursachen haben, dass sich dort die Beschichtung löst unter anderem auch, wenn man ständig drüber poliert.
Members_obSzQwY
Journeyman
Optionen

Ne hab kein View cover, nur ne Hülle.  Hab die meiste Zeit vom Tag das ding auf dem Schreibtisch liegen (Home Office) und bin sonst auch wenig unterwegs. Und von der Hosentasche sollte es doch nach so kurzer Zeit noch nicht so sein oder? Frage mich, ob es ein Material Fehler oder so ist und entsprechend auf Garantie geht. Hab alle Zwei Jahre in den letzten 10 Jahren immer ein neues Samsung S gehabt und das Problem ist neu für mich.

Members_obSzQwY
Journeyman
Optionen

Scheint mir ein anderes Problem zu sein. Trotzdem Danke

Members_obSzQwY
Journeyman
Optionen

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s24-series/oleophobic-coating-coming-off-s24-ultra/td-p/9...

Habe eben das Gefunden, scheinbar ist es ein häufigeres Problem. Erwarte eigentlich von so einem Teuren Gerät und einem Hersteller wie Samsung mehr Qualität.

Werde nächste Woche mal in den Store fahren und es ansprechen.

AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Könnte schon von der Hosentasche sein. Ist aber auch nur eine Vermutung meinerseits. Du schreibst ja, dass das Gerät erst 5 Monate alt ist, dann vielleicht doch mal morgen den Support kontaktieren.
nik2306
Legend
Optionen
Für ein intaktes Display ist es gut, es bleibt quasi kaum was an Finger abdrücken haften.