Hallo zusammen,
mein Vater hat vorgestern das Upgrade von Android 14 auf Android 15 (One UI 7) auf seinem Galaxy S24+ durchgeführt. Er war zuvor nicht in der Beta von One UI 7.
Seit dem gibt es Probleme auf seinem Sperrbildschirm und auf dem Always on display.
Nach kurzer Zeit ~30-45 Sekunden nachdem das Handy ausgeschaltet wurde und dann im Always on display mode ist, verschwinden einfach alle angezeigten Sachen. Auch wenn man das Handy dann wieder einschaltet, wird weiterhin nichts angezeigt. Uhr, Benachrichtigung, Widgets, NowBar und sogar auch das ganze Schnelleinstellungsmenü (In dem kurzen ungeschnittenem Video gut zu sehen), alles ist quasi "durchsichtig/Unsichtbar".
Die Sachen tauchen erst wieder auf, wenn man quasi bei der Muster/Pin-eingabe war, und dann auf zurück geht, oder das Handy normal entsperrt und dann wieder sperrt. Die Sachen verschwinden dann aber wieder nach einer kurzen Zeit, immer und immer wieder und kommen auch nicht von alleine wieder zurück.
Folgendes habe ich bereits probiert, jedoch ohne Erfolg zur Problembehebung:
- Neustart des Gerätes (mehrmals)
- Hintergrundbild geändert
- Uhr-Style geändert
- Hintergrundbild im Aod nicht anzeigen (nur die Uhrzeit)
- Zeiten für das anzeigen des Aod geändert.
- Nach Updates geschaut, System und im Galaxy Store.
Ich besitze ein Galaxy S24 Ultra (hatte zuvor die Beta und jetzt seit ein paar Tagen die Stable version) und habe diese Probleme nicht. Eine weitere Person mit einem S24 Ultra (ohne die Beta zuvor installiert zu haben und jetzt seit 2 Tagen One UI 7) hatte das Problem ebenfalls nicht.
Hat hier noch jemand dieses Problem auf seinem Galaxy S24+ ?