Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gibt es kein RCS mehr bei Samsung?

(Thema erstellt am: 14-07-2024 04:42 PM)
4940 Anzeigen
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Ich versuche in der Samsung Nachrichten App die Chat Einstellungen zu nutzen aber die Registrierung schlägt fehl. Man konnte doch früher in den Einstellungen RCS aktivieren aber bei mir gibt es den Punkt nicht. Ich finde im ganzen Gerät nix zu RCS auch bei den Apps finde ich RCS Settings nicht mehr. 
Geht das bei Samsung nicht mehr? 
29 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Du hast zu oft RCS deaktiviert und aktiviert oder zwischen Google Messages und Samsung Nachrichten gewechselt. Man wird von Google dann für eine gewisse Zeit gesperrt.

>"I found this response from Samsung on another group so i guess it makes sense.

"Based on analysis of the attached log, we can see that the device has reached a monthly/daily quota for OTP set by the server (Google), which results in the 'registration failed' error message to occur. This message typically occurs when the device has been restarted multiple times, or multiple RCS switches has occurred. As this is a feature implemented by Google RCS server, this is normal operation."<

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s22-series/samsung-messages-chat-registration-failed/td-p...

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-a-serie/a52s-5g-rcs-dienst-funktioniert-für-kunden-von-vo...
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Bei mir muss ich bei Standard SMS Automatisch erlaubt.
Hier wird es vom Anbieter unterstützt.
Meine Einstellung von der Nachrichten App.
Vergleich mal meine mit Deiner.

Letztes Bild.
Info zu Nachrichtenapp.
Wie schaut es dort bei Dir aus?
Hast Du diese Informationenshinweise?
1720968925900.jpg1720968925928.jpg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
In Deinem ersten Screenshot oben kann er RCS gar nicht aktivieren: Registrierung fehlgeschlagen.

Auch bei Samsung Nachrichten wird RCS über die Jibe-Plattform von Google realisiert.

Schau meinen ersten korrigierten Beitrag nochmal an.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Es funktioniert bei Deiner Frau, weil sie wahrscheinlich nicht zu oft RCS deaktiviert oder Google Messages abwechselnd mit Samsung Nachrichten nutzt. Man wird ansonsten von Google für ~30 Tage gesperrt.

Auch bei Vodafone läuft RCS über Google.
M--G
Optionen
Ich konnte ja RCS noch gar nicht aktivieren. Also wie soll ich es dann bitte zu oft deaktiviert oder aktiviert haben?
Ich habe heute auch zum ersten Mal in die Google Message App geschaut aber da ist es ausgeraubt.
Noch nie habe ich Google Message genutzt.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
OK, das ist merkwürdig. Welcher Provider?
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ist bei Dir die App" Carrier Services' installiert? Die ist nur unter Einstellungen > Apps zu finden und die ist für RCS notwendig
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.ims
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Diese habe ich Als Beta App 🫡👌👍
M--G
Optionen
Ich habe o2 und beim S23 Ultra ging es auch.