Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S24 Ultra Displayschutz

(Thema erstellt am: 14-07-2024 04:38 PM)
913 Anzeigen
Netape
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

mir ist bei meinem S24 aufgefallen, das sich irgendetwas auf dem Display abgenutzt hat ( Kann es nicht anders beschreiben )
Ich benutze den rechten Daumen um z.B bei X oder TikTok etc. weiter zu scrollen. Nun habe ich das Display gestern mit einem feuchten Tuch ( Wasser, mehr nicht ) gereinigt und stellte fest, das genau an dieser Stelle sich scheinbar eine Beschichtung gelöst hat, denn man sieht wenn das Display feucht ist genau wo ich den Daumen benutzt habe.
Ich dachte zunächst an eine Schicht von Fingerabdrücken, das war es aber nicht. 
Kann es sein das das Glas mit irgendetwas Beschichtet ist, das ich nun durch Benutzung ( switchen/scrollen ) mit dem Daumen herunter geholt habe ? 

0 Likes
7 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Habe selbst Folie drauf
Kei. Probleme..
Sonst Support_ reparieren?
nik2306
Legend
Optionen
Schimmert es bei dir je nach Winkel auch blau/violett?

Sieht es so oder ähnlich bei dir aus?
So sieht es auf meinem s24 ultra seit ca. dem 20.06.24.

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s24-serie/s24-ultra-verfärbung-am-display/td-p/10121947?s...

Ich nutze keine Folie oder panzerglas auf dem Gerät und habe es lediglich nur (wie seit meinem erstes Smartphone 2012) mit einem mikrofasertuch gereinigt und kann die Entstehung nicht rekonstruieren. IMG-20240714-WA0004_1000039972_1720969377.jpgIMG-20240714-WA0002_1000039966_1720969376.jpgIMG-20240714-WA0001_1000039963_1720969375.jpg
Tabru
Helping Hand
Optionen
Ich kenne so etwas vom Reinigen des Displays bei Tablets ohne Schutzfolie.
Durch die (Reinigungs) Flüssigkeit konnte man genau sehen, wo ich das Display am häufigsten benutzt habe.
Ich glaube weniger, dass dort etwas weg ist, sondern Hautfett/ Schweiß usw. hinzugekommen ist.
nik2306
Legend
Optionen
Auch das auftragen dieser crystal armor fusso 3ml Flüssigkeit nach dieser Anleitung brachte keine Besserung mit sich

https://de.ifixit.com/Anleitung/Auftragen+einer+oleophoben+Beschichtung/9682
nik2306
Legend
Optionen
Kannst du fotos davon machen?
Netape
Apprentice
Optionen

@nik2306 Nein, so sieht es nicht aus. Ich mache demnächst Fotos. 
Und gereinigt wurde das Display nur mit MF Tuch und wenn benötigt Wasser. 
Wenn das damit zusammenhängen würde, dann müsste da mehr vom Display betroffen sein als nur die Stelle, die ich mit dem Daumen zum Scrollen usw. nutze.

0 Likes
CredM
Journeyman
Optionen
Selbes Problem.
Bin auch erst wirklich durch einen Artikel bei Chip drauf aufmerksam geworden.
Habe auch solche bläulich schimmernden Wischspuren auf dem Bildschirm.
Habe ihn immer nur mit einem Mikrofasertuch gereinigt, ohne Reiniger.
Hab jetzt ein Panzerglass drauf, was aber den echt tollen Anti-reflektierungseffekt komplett zu nichte macht.
Mal gespannt was Samsung dazu sagt. Eigentlich ein ganz klarer Garantiefall.
Sollte aber das Display einfach getauscht werden, ist es dann nach 3 Monaten wieder... So alt ist nämlich mein Gerät.
0 Likes