Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Probleme bei der Bearbeitung von RAW Dateien

(Thema erstellt am: 25-01-2024 06:35 PM)
1423 Anzeigen
Gina1976
MegaStar
Optionen
Guten Abend liebe Community,

ich habe gestern mein Galaxy S24 ultra bekommen und war heute Nachmittag ein wenig fotografieren. 
Ich wollte wie immer meine RAWs mit Snapseed bearbeiten, aber ich kann sie über öffnen nicht hochladen, es kommt folgende Fehlermeldung:
"FOTO KONNTE NICHT GELADEN WERDEN"

Ich habe Snapseed schon deinstalliert, Handy neu gestartet, Cache gelöscht...
Update sind auf dem neuestem Stand...

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?🙄

Springe zur Lösung
15 Antworten
Gina1976
MegaStar
Optionen
Danke wünsche ich Dir auch😙🤗
mh7711
First Poster
Optionen

Gleiches Problem habe ich mit Lightroom Mobile für mein S24U. Die Raws aus ExpertRaw sind dermaßen überschärft, auch Schärfe = aus bringt nichts. Und im normalen Pro-Modus sehen die RAWs (egal welche Auflösung) zwar normal/feinaufgelöst und nicht überschärft aus, jedoch haben die Fotos starke Artefakte bei 100% Ansicht, es liegt ein ganz komisches Raster drauf, wie so Wirbel, die Problematik kenne ich von Fuji-Raws in Lightroom (Stichwort Fuji Würmer, verursacht durch den x-Trans-Sensor). Die RAWs von meinem S21U sehen in LR Mobile deutlich besser aus, keine Artefakte, halt so wie es sein soll.  Es macht einfach keinen Spaß gerade mit dem S24U, ich hoffe dass das schnell behoben wird.

0 Likes
ssglackey
Journeyman
Optionen

If you try to capture RAW photo via any 3rd party app with the main camera, the DNG file is corrupted with pink stripes. Only with the native camera or RAW expert you may take RAW photos. This needs to be fixed by Samsung.

0 Likes
SmartphoneRAW
Helping Hand
Optionen

Es liegt nicht an Snapsseed, es liegt daran das ihr seit der Umstellung auf JPG XL einfach keine Echten RAW Dateien mehr erzeugt: https://r2.community.samsung.com/t5/CamCyclopedia/JPEG-XL-Image-Codec/bc-p/15600997#M1032

Die sind absolut wertlos gegenüber dem JPG.

0 Likes
SmartphoneRAW
Helping Hand
Optionen

Dann ist das echte RAW im ProModus aber immer noch kaputt.

0 Likes
SmartphoneRAW
Helping Hand
Optionen
0 Likes