Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Hohe akkuverbrauch bei standby

(Thema erstellt am: 20-02-2024 11:58 AM)
205 Anzeigen
Memo326
Explorer
Optionen
Moin. İch habe mir eine s24 gekauft. Seit dem ich es habe verbrauch am standby ist zu hoch. Das als wäre das Handy immer an. Kann mir jemand helfen. 6 Uhr morgen trenne es von ladekabel und arbeite bis 17 Uhr. Bis dahin habe ich nur noch 60% Akku. Also in 10 Std. 40% verbraucht. 20% davon kann ich abgehen als Verbrauch ausrechnen aber dann 20% ist doch noch so viel. 

image

image

whodatpat
Voyager
Optionen
J_swiss hat recht. SOT ist immer für den ganzen Tag, also von 0-24 Uhr. Wenn man zwischendurch das Handy lädt und dabei das Display anschaltet, wird die SOT auch hochgezählt. Aber laut Screenshot von Memo326 wurde das Handy erst nach dem Trennen des Ladekabels verwendet. Somit kann man schon davon ausgehen dass die 3 Stunden SOT richtig sind und eigentlich ein guter Wert, wenn man danach noch 56 Prozent hat.
PapaFoxtrot
Voyager
Optionen
Genau in diesem Beispiel hat J_Swiss eben Unrecht, denn genau auf diesen Umstand ist Tommy eingegangen.

Denn nur wenn die ladedauer z.b. am Abend des Vortrags beendet wurde muss ich das ausrechnen. Der TE hat sein Handy aber Nachts bis ca 0600 geladen und dann ohne zwischenladen den ganzen Tag genutzt. Da muss man null ausrechnen, null berücksichtigen, in genau dem Fall des TE sind die Aussagen Tommys absolut richtig. J_swiss bestätigt das sogar ohne es zu kapieren, im genau diesem Fall gibt es überhaupt keinen Grund für diese sinnlose Diskussion.

Mann kann nicht nur davon ausgehen, es gibt absolut keine Indikatoren es anders zu sehen denn in dem 24 Stunden Zeitraum ist das was auf den Screenshots zu sehen ist Fakt.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Leider liegst du komplett daneben. @J_Swiss hat vollkommen recht.
Mein S23 Ultra, habe ich heute früh noch mal auf 100% aufgeladen. Es hat einen aktuellen Akkustand von 94%.
Wie erklärst du dann den im Screenshot angegebenen Verbrauch von 14% ?1708424832027.jpg
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
Wie erklärst du dir dann, dass ich seit dem letzten mal auf 100 Prozent Aufladen nur 45 Minuten screen on time bekommen habe, obwohl ich es zwischendrin von 30-86 Prozent zwischengeladen habe und in der Zeit ca 7 Stunden aktiv am Handy war?
PapaFoxtrot
Voyager
Optionen
Woher soll ich jetzt wissen in welchem Zeitraum du das alles gemacht hast? Wenn ich mein Handy um 0600 von der Steckdose nehme und um 2300 wieder einstecke dann gilt der angezeigte Wert für diesen Tag, da muss ich nichts ausrechnen oder sonst was. Wenn ich die Kiste jetzt aber erst um 0300 anstecke muss ich die SoT vom Vortag mit berücksichtigen, da diese 3 Stunden in einem neuen 24h Zeitraum aufgezeichnet werden.

Das alles spielt im Fall vom TE aber absolut keine Rolle weil auf den Screenshots eindeutig ersichtlich ist das das Gerät um ca 0600 vom Netz genommen und am späten Abend wieder eingestellt wurde, kein zwischenladen. Also gilt dieser Wert für genau diesen Tag.

Und es spielt auch gar keine Rolle ob du zwischenlädst oder sonst was, wenn ich an einem Tag den Akku zweimal volladen muss dann steht da auch bspw. Akkuverbrauch 150% , Aktive Bildschirmzeit 17h32min.

Dir wird also immer der Akkuverbauch in relation zur SoT für diesen 24h Zeitraum angezeigt und da ist im Fall vom TE erstmal nichts auffälliges. Und nicht mehr hat Tommy versucht zu erklären.
PapaFoxtrot
Voyager
Optionen
Du kannst auch 3 mal den Akku leer ziehen und 150% akkuverbrauch bei SoT von 16 Stunden angezeigt bekommen, spielt überhaupt keine Rolle wie oft du lädst, die Anzeige gibt dir deinen Verbrauch in relation zur SoT an.

Und im Fall vom TE muss man da dann auch Null ausrechnen der dieser hat für 3 1/2 Stunden aktiven Display 56% Akku verbraucht, im Mix mit zocken, Navigieren etc ein normaler Wert.

Man muss in diese anziege auch nicht mehr reininterpretieren als sie ist, keine Ahnung weshalb hier so kompliziert gedacht wird🤷‍♂️
judgeandy
MegaStar
Optionen
Mir ging es darum, dass @AndreasTommy mit seiner Theorie, dass, unter OneUI 6, der Akkuverbrauch seit dem letzten Aufladen angezeigt wird, falsch liegt.
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s23-serie/anzeigen-der-screen-on-time/td-p/8456670?src=Sh...

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s23-serie/display-on-time-anzeige-bei-one-ui-6-android-6/...

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s23-serie/bildschirm-online-zeit-seit-dem-letzten-laden-o...

Das heißt, dass alle, die in diesen Beiträgen kommentiert haben, sich rein zufällig genau mit dem one ui 6 Update irren? Da hat es sich also jeder eingebildet, dass seit dem Update was geändert wurde?
PapaFoxtrot
Voyager
Optionen
Wo wird den gesagt an der Anzeige habe ich nichts geändert im Vergleich zu OneUI 5.x? Behauptet keine S*u.

Ändert auch null an dem was ich geschrieben habe.
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
Ihr behauptet, dass die screen on time seit dem letzten mal laden auf 100% angezeigt wird, was eben einfach faktisch falsch ist. Seit one ui 6 wird sie seit 0 Uhr angezeigt. Und im Fall von TE kannst du nicht sagen, was die reale screen on time ist, weil du nicht weißt, wie lange er sein Handy seit 0 Uhr benutzt hat. Es kann sein, dass er von 0-1 Uhr noch am Handy war und wenn er es von da durchgehend bis 6 Uhr geladen hat und es dann vom Netz nimmt, hat er bei 100 Prozent bereits eine Stunde screen on time, weil er es eben nachts schon eine Stunde benutzt hat