Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Display körnig auf niedrigster Helligkeit

(Thema erstellt am: 03-02-2024 11:25 PM)
1990 Anzeigen
Finaririn
Pioneer
Optionen
Hallo, vielleicht wurde es schon einmal gepostet, aber zwischen den ganzen Beiträgen zu den verwaschenen Farben habe ich bisher nichts finden können. Jedenfalls ist mir bei gleich zwei S24 Ultras aufgefallen, dass das Display ganz grieselig/körnig wird, wenn man die Helligkeit sehr weit herunter schraubt. Es geht schon kurz vor dem Minimum los. Ich habe versucht, es zu fotografieren. Es ist besser zu erkennen, wenn man hineinzoomt. Die Farben auf dem Display kommen durch das Abfotografieren zustande, das Bild ist eigentlich komplett weiß. Ein Displayschutz ist zwar drauf, aber das Problem besteht auch ohne. Ist das Problem schon bekannt? Oder habt ihr Ideen, woran es liegen könnte? Da es ja bei gleich zwei Geräten von mir aufgefallen ist, würde ich einen Hardwaredefekt erst einmal ausschließen, oder?

image

Finaririn
Pioneer
Optionen
Ich glaube auch nicht daran, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt, auch wenn sie schon im Koma liegt 😉
Ich habe ja auch bis zum 15. Zeit 😉
judgeandy
MegaStar
Optionen
Viel Glück!
🍀🍀🍀
NobleTiga
Pathfinder
Optionen
Nichtsdestotrotz schauen wir mal, ob es da ein Statement gibt demnächst. Also ich würde mir da keine Sorgen machen.
0 Likes
Mintyjuice
Journeyman
Optionen
Danke für deinen Beitrag, du bist nicht allein! Ich selbst habe genau dasselbe Problem, und einige andere haben auch schon hier in der Community und anderen Foren davon berichtet. Habe auch schon einen Artikel eines Technikblogs gefunden, deren zugeschicktes Testgerät ebenfalls davon betroffen ist.
Da wiederum aber viele anmerken, dieses Problem nicht oder generell keine Probleme mit Ihrem Display zu haben lässt das meiner Meinung nach darauf schließen, dass eine Art Fehler/Defekt vorliegen muss.

Ich persönliche habe beschlossen das erste Update abzuwarten. Sollte dieses keine Besserung bringen, werde ich mein Handy zur Reparatur einschicken, da ich dann davon ausgehen muss, tatsächlich defekte Hardware zu haben. Support habe ich schon kontaktiert, haben beim ersten Mal das Problem einfach gekonnt ignoriert und warte jetzt auf Antwort meiner zweiten Meldung.
Laut Device Info wurde mein S24U ebenfalls am 28.12. produziert.20240126_190620_1000041843_1707052452.jpg20240125_202122_1000041841_1707054277.jpg
DavidUltra
Big Cheese
Optionen
Super Aufklärung.

Ich habe ei Samsung Galaxy Book 3 Pro 360.

Akku ist nicht so toll.

Hintergrundprozesse beschränkt.
Leistung auf Optimal.
Hatte mal Android Subsystem installiert.
0 Likes
Musti_G
Helping Hand
Optionen
Exakt so sieht mein Gerät auch aus. (Austauschgerät, erstes sah auch so aus)

Ich sehe es nicht als körnig an, sondern als streifen (wenn man genau hinschaut)
Mintyjuice
Journeyman
Optionen
Wenn dein Austauschgerät auch wieder so aussieht nimmt dir das schon ein wenig die Hoffnung... Aber ich bin dankbar über jeden, der mein Problem bestätigt und ich weiß, dass ich nicht alleine bin haha
Und ob streifig oder körnig, wir sind uns in jedem Falle einig, dass es so nicht aussehen sollte. :winking-face:
Tomtekk
Navigator
Optionen
Das selbe Problem hat meine Frau auch hat sich heute eins bei MM gekauft geht morgen gleich wider zurück meins habe ich schon zurück geschickt da nach 5 Tagen der untere Lautsprecher auf ein Mal nicht mehr funktioniert bin ja mal gespannt was da rauskommt wenn ich ehrlich sein soll habe ich so langsam keine lust mehr mir nochmal ein samsung smartphone zu kaufen denn was man im internet so liest vergeht ein die Laune den wen man den Support anschreiben tut sagt jeder was anderes
0 Likes
chillig444
Helping Hand
Optionen
Ja das ist auf jeden Fall definitiv nicht normal also das habe ich zum Beispiel bei meinem Display gar nicht einzige was mich halt extrem stört ich finde das sieht übel aus wie ein LCD panel habe richtig Probleme mich daran zu gewöhnen
0 Likes
_Jason_
Explorer
Optionen
Ich hab jetzt auch bisschen rumprobiert. Stellt mal bei euren S24 Ultra die Helligkeit komplett runter (unbedingt bei Nacht machen) und dann schaltet extra Dimmung ein. Findet man unter Einstellungen -> Eingabehilfe -> Verbesserungen der Sehhilfe.
Die Intensivität komplett hoch stellen. Dann Dark Mode aus und in die Einstellungen rein (Für den Weißen Hintergrund). Wenn man jetzt sehr nah ans Display schaut sieht man diesen Körnigen Effekt ziemlich gut. Wenn man jetzt langsam hoch und runter scrollt sieht man wie das Display sich unter den Körnigen Effekt bewegt, als wäre das nur schmutz. Ist es aber nicht, es ist das glas was auf dem Display liegt (nicht das display schutz)
Es ist das Anti reflection Glas.
Denn jedes S24 Ultra hat diesen Körnigen Effekt wegen dem anti reflection Glas. Viele leute sagen das sie es nicht haben weil sie nicht genau hinschauen. Ich hatte es an 6 S24 Ultras getestet (Aussteller Modelle in Elektronik Läden, und mein eigenes und alle sind sie gleich.

Anfangs dachte ich auch das es sich um ein hardware / software Fehler handeln würde, aber der Fakt ist das die "Körner" auf der stelle bleiben wenn man scrollt beweist das es nicht am display liegt sondern das was aufn display liegt.
Ihr könnt das ja auch mal testen und hier berichten.
Es sieht man ja nur wenn die Helligkeit sehr niedrig ist also stört es mich nicht. Es ist fast so wie ein geben und nehmen mit dem anti reflection Glas xD