Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kann keine APKs installieren!!! S24 Ultra

(Thema erstellt am: 03-02-2024 11:03 PM)
2848 Anzeigen
Аlexandr
Journeyman
Optionen
Seit letzte Woche bekam ich das neue S24 Ultra. Nun stellt sich ein Problem auf: fast alle APKs werden nicht von diesem Gerät unterstützt!

Einige Apps von meinem alten Handy konnten nur per APK rübergeschickt werden. Nur eine App wollte sich installieren lassen, beim Rest kam jedoch die Meldung "nicht mit diesem Gerät kompatibel".

Sehr schade, da ich viele meiner alten Apps logischerweise brauche. 

Ich hoffe dass eventuell ein Update kommt, wodurch sich APKs wieder installieren lassen. Denn eine App- Installation durch ein Apk war letzendlich einer der nützlichsten Funktionen.
10 Antworten
PapaFoxtrot
Voyager
Optionen
Die Meldung sagt dir ja schon wo das Problem liegt, die app ist noch nicht mit den Gerät kompatibel. Hier wirst du wohl oder übel auf ein entsprechendes Update des App Entwicklers warten müssen.
Аlexandr
Journeyman
Optionen
Manche apps sind älter, bekommen auch kein Update. Naja diese laufen auch an relativ neuen Geräten (s21 Ultra,..).
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Hast du ein anderes Smartphone mit A14?

Die Meldung bezieht sich meistens aufs OS, nicht auf das Smartphone Model.

Apps ohne Updates werden irgendwann nicht mehr funktionieren, ziemlich normal :winking-face:
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Soweit ich das jetzt auf die schnelle rauslesen konnte unterstützt das S24 nur noch 64bit Apps, je nachdem wie alt die Apps sind könnte dss die Ursache sein. Sind das 32bit Apps kommt entsprechende Fehlermeldung
ZeroTwo.png
osnix
MegaStar
Optionen
Haben alle ( oder sollten haben ), neue Geräte mit A14.

Natürlich könnten manche hersteller die Emulation einschalten aber...

Eine alte App, sagen wir, mit maximal A10/A11 API , wird auf keinen Fall auf A14 richtig laufen, mit oder ohne 32bit Unterstützung.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Hast du eventuell die "Automatische Sperre " aktiviert?
Findest du in Einstellungen/Sicherheit und Datenschutz. 1707046542904.jpg
Аlexandr
Journeyman
Optionen
Gerade mit dem s23 Ultra getestet, diese Apps laufen perfekt!! "Dji virtual flight" ist auch nicht wirklich alt, alles andere, alte Apps laufen auch. Das s23 Ultra hat one UI6 und A14. (Die andere App ist sehr alt, ließ sich jedoch perfekt öffnen)20240204_131759_1000016292_1707049080.jpg20240204_131422_1000016291_1707048865.jpg
0 Likes
Аlexandr
Journeyman
Optionen
Ist aus, gerade geguckt
avixdpk
First Poster
Optionen
Hab das selbe Problem auch auf dem 24 ultra ich Guck jetzt ob es maybe in parallel space oder so funktioniert
0 Likes