Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Antwort Samsung bzgl weniger kräftiger Farben S24 Reihe

(Thema erstellt am: 29-01-2024 04:56 PM)
1632 Anzeigen
PapaFoxtrot
Voyager
Optionen

Da hier im Forum ja immer wieder Themen auftauchen in denen sich darüber beschwert wird das das Display der neuen S24er Reihe weniger Farbintesiv sind und vermehrt darauf gepocht wurde das doch bitte soviele wie möglich den Support kontaktieren, habe ich das auch getan.

Vielfach wurde eine Fehlkalibrierung vermutet, andere gingen davon aus das Samsung hier einfach weg möchte vom quitschbunten UI, soeben habe ich eine Antwort von Samsung bekommen welche letzteres bestätigt:

Unbenannt.PNG

Für alle die nur das "Problem" haben das ihre Farben nicht mehr so reinknallen wie noch beim S23 bzw S22 oder älter bedeutet das wohl das hier kein Fehler vorliegt. 

Für die die gravierendere Probleme mit ihren Displays haben stellt dies keine Antwort dar, hier sollte natürlich der Support kontaktiert werden um einen Austausch/eine Reperatur zu erhalten.

Da ich nicht jeden einzelnen Kommentar welcher nur blassere Farben bemängelt ruassuche, hoffe ich über diesen Weg jeden zu erreichen der auf der Suche nach Antworten ist.

Bleibt geschmeidig 

Grüße 
PapaFoxtrot
Voyager
Optionen
Theoretisch gibt's ja zwei Profile🙈
0 Likes
SandroAi
Helping Hand
Optionen
Ja, aber man merkt tatsächlich bei den s24 Modellen nich so den Unterschied aber das mit der Sättigung wäre als Idee ganz gut das selbst zu bestimmten
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Angefangen mit dem S7 Edge bis zum S23 Ultra konnte ich die Farbeinstellungen so vornehmen, dass sie immer meinen Vorstellungen entsprachen bzw entsprechen. Knallig bunt konnte ich bisher immer erfolgreich vermeiden. Bin nur mal gespannt, wie die Rückmeldungen aussehen, wenn von Samsung ein Update für die Farbeinstellungen kommt.
0 Likes
Svenishere
Helping Hand
Optionen
Ja Gott sei dank. Es liegt kein Fehler vor. Das habe ich gehofft. Denn die Farben sind endlich mal realistisch und nicht Bonbon.

Also gibt es weder einen Software noch einen Hardware Tausch
0 Likes
Svenishere
Helping Hand
Optionen
Es gibt keinen "Fehler" das Problem ist einer sagt ohhh Es ist blass und auf einmal sehen es 1000 andere.

Es ist nicht blass. Es ist natürlich.
0 Likes
Svenishere
Helping Hand
Optionen
Das Handy wurde von vielen getestet. Es deckt alle Farbräume ab und ist das beste aktuell auf dem Markt. Was soll da billig wirken ? 🙂
0 Likes
Svenishere
Helping Hand
Optionen
Die beruhigen sich alle wieder. 1 woche und die Farben waren nie anders.
0 Likes
Svenishere
Helping Hand
Optionen
Wird nicht kommen. Wo soll dieser Button denn zu finden sein ?

Die haben durch das neue Panel dieses absichtlich so gewählt. Man sollte sich darüber freuen..Es ist wirklich auf den Punkt die Farbe
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Welcher Button? Ich setze als Launcher schon seit dem Frühjahr 2017 Square Home ein. OneUI mußte ich jedesmal, wenn eine neue Version von Android veröffentlicht wurde, zum Einrichten des Systems verwenden. Danach kommt immer die aktuelle Version von Square Home zum Einsatz. Bisher mit jedem neuen Android ohne Probleme.
0 Likes
JoelleE
Helping Hand
Optionen

Hallo @PapaFoxtrot ,

aus datenschutzrechtlichen Gründen habe ich den Screenshot in deinem Beitrag angepasst, da er den vollen Klarnamen einer Mitarbeiterin enthielt.

Liebe Grüße

JoelleE.png