Close

What are you looking for?

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Whatsapp Benachrichtigungston

(Topic created on: 07-04-2023 01:59 AM)
5889 Views

I have this problem too

Gevin
Explorer
Options
Hallo,
hat hier noch jemand das Problem, dass Benachrichtigungstöne manchmal nicht ausgegeben werden? Aufgefallen ist das mir bisher hauptsächlich bei WhatsApp. Das Handy ist auf laut gestellt, direkt neben einem und es gibt kein Ton von sich. Hab erst gedacht, ok hab ich vermutlich überhört, bis ein Kumpel, ebenfalls mit dem S23 U über das gleiche Problem sprach. Energiesparmodus kann es auch nicht sein, da aus. 
Und ebenfalls im Zusammenhang mit whatsapp aufgefallen: die Nachrichten gehen manchmal sehr lange nicht raus... Ebenfalls sowohl bei mir als auch beim Kumpel. Hab das Gefühl, dass die WLAN Verbindung nicht so stabil ist. Oft geht die Nachricht dann schneller raus, wenn ich WLAN aus schalte. 
Alles sehr merkwürdig... 

Hab hier mit der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden... 

Würde mich über Lösungsvorschläge freuen. 
Danke. 
25 REPLIES 25
AlbertEinstein
Big Cheese
Options
Nein da bist Du nicht alleine!Mir ist heute aufgefallen das ich bei meinem S23 Ultra trotz eingestellten Benachrichtigungs Töne,keine Benachrichtigung Töne kommen bei einer Benachrichtigung.Gucke nachher mal nach eine Lösung.Wollte nur eben bescheid geben das sie nicht alleine sind.
Großohr
Navigator
Options
Ich habe das gleiche Problem, vor allem bzw. fast ausschließlich bei WhatsApp. Völlig willkürlich kommt mal der Benachrichtigungston, oder eben auch nicht. Den Grund dafür kenne ich auch nicht, scheint aber ein verbreitetes Problem zu sein, bei meiner Schwester auch, wir haben beide S22.
Miweka
Pioneer
Options
Hallo zusammen, schaut mal in den Einstellungen von WhatsApp unter Benachrichtigungen. Dort der Button Nachrichtentöne muß auf on stehen, sonst hört ihr gar nix....unter Benachrichtigungston könnt ihr euren Lieblingston einstellen.
Frohe Ostern Miweka
Frankieboy60
Voyager
Options
Bei meinem S23 Ultra bekomme ich den Benachrichtigungston bei WhatsApp.
0 Likes
Gevin
Explorer
Options
Hallo Miweka...

Das kann leider keine Lösung sein, denn wenn dort in whatsapp der Ton ausgestellt wäre, würde es ja niemals einen Benachrichtigungston geben. So wie du schreibst: dann "hört man gar nix".

Bei unserem Problem geht's aber darum, dass es manchmal, also ganz willkürlich, keinen Ton gibt.

Benachrichtigungstöne funktionieren generell, auch bei WhatsApp, nur eben manchmal nicht ...
0 Likes
derMero
Explorer
Options
Moin.
Schön das uch nicht allein bin mit dem Problem. Aktuell beim S23 Ultra und auch davor beim S21 Ultra.
Großohr
Navigator
Options
Das ist kein besonders schlauer Ratschlag. Wenn die Benachrichtigung manchmal funktioniert und manchmal nicht, ohne dass man an den WhatsApp Einstellungen etwas geändert hat, kann es am Benachrichtigungsbutton ja wohl nicht liegen.
Gevin
Explorer
Options
@AlbertEinstein @Großohr @derMero
Habt ihr auch das mit dem WLAN Ausfall manchmal? Kann das irgendwie zusammen hängen?
0 Likes
derMero
Explorer
Options
Also mit WLAN hab ich keine Probleme...