Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Updates vom PC aus installieren?

(Thema erstellt am: 05-03-2024 11:17 PM)
1159 Anzeigen
AGee
Pathfinder
Optionen

Hi, heute habe ich den Quantensprung von einem älteren "Obst"-Gerät zu einem S23 Ultra gemacht. Es fällt mir auf, dass die notwendigen Updates nach der Neueinrichtung weitaus langsamer ablaufen, als ich das bisher gewohnt war. Lassen sich Updates über eine USB-Verbindung zum PC schneller vornehmen oder hat jemand sonst noch einen Vorschlag?

Gruß aus dem Harz A.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
WernerM
Mastermind
Optionen
Dann solltest du in den Einstellungen mal schauen, ob WLAN aktiviert ist und wenn, ob die Box verbunden ist. Hinter dem "Zahnrad" bei den Einstellungen sollte dann 'Automatisch neu verbinden' aktiviert sein. 1709720879840.jpg1709721020054.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
28 Antworten
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Um was für Updates geht es denn?
Firmware Updates kannst du über SmartSwitch am PC machen.
AGee
Pathfinder
Optionen

Danke. Firmware und mind. 2 Apps.

Gruß aus dem Harz A.
0 Likes
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Wobei das Update über Smart-Switch nicht wirklich schneller ist, da er da jedes Mal das gesammte OS (~6GB) herunterladen muss im Gegensatz zur OTA Variante.
ZeroTwo.png
AGee
Pathfinder
Optionen

Danke auch Dir, "02". Ich habe gerade SmartSwitch geöffnet. Da geht es aber nur um sichern und wiederherstellen. Wie läuft das aber bei einem update ab? Ich will es wenigstens mal ausprobieren.

Gruß aus dem Harz A.
0 Likes
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Hallo normalerweise taucht am PC direkt eine Meldung auf, wenn ein Update verfügbar ist.
Erklärung hier raus : https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/software-smartphone-aktualisieren/1709708113042.jpg
AGee
Pathfinder
Optionen

Dann läuft das hier wahrscheinlich deshalb nicht, weil es nicht um ein neu veröffentlichtes, sondern nur um ein update nach einer Neueinrichtung geht. 

Gruß aus dem Harz A.
0 Likes
hugofix
Optionen
Hmm eigentlich sollte ja der Softwarestand bei behalten werden, wenn man das Gerät neu einrichtet oder nur auf Werkseinstellung zurücksetzen tut. Somit wird Dir wohl auch nichts angezeigt, wenn eben kein Update der Software auf dem Server liegt. Ggfs werden Apps upgedatet aber das müsste es gewesen sein bei der Einrichtung 🤔

Nachtrag, manchmal leckt die Verbindung zum Server allerdings auch und es wird daher nichts angezeigt, obwohl es etwas neues gibt.
AGee
Pathfinder
Optionen

Jou, ich hatte schon den Verdacht, dass ich wohl doch abwarten muss, bis das bei meiner etwas langsamen Funkverbindung abgearbeitet wurde.

Gruß aus dem Harz A.
0 Likes
hugofix
Optionen
Manchmal ist es auch Tageszeit abhängig. Ein Muster konnte ich noch nicht erkennen.

Schließe mich aber dem Vorredner an, das ich der Meinung bin, daß es OTA schneller geht. Zumal man das auch theoretisch unterwegs in einem stabilen WLAN laden kann oder mit 5g. Habe seid zig Jahren nicht mehr über den PC geupdatet.