Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Updates vom PC aus installieren?

(Thema erstellt am: 06-03-2024 11:07 AM)
132 Anzeigen
AGee
Pathfinder
Optionen

Hi, heute habe ich den Quantensprung von einem älteren "Obst"-Gerät zu einem S23 Ultra gemacht. Es fällt mir auf, dass die notwendigen Updates nach der Neueinrichtung weitaus langsamer ablaufen, als ich das bisher gewohnt war. Lassen sich Updates über eine USB-Verbindung zum PC schneller vornehmen oder hat jemand sonst noch einen Vorschlag?

Gruß aus dem Harz A.
WernerM
Mastermind
Optionen
Wenn ich mich recht erinnere, gab es hier vor einiger Zeit schon einmal einen Beitrag über die etwas zäh verlaufenden Updates einzelner Apps. Damals war der Grund, dass jede App bei der Installation noch einmal von der "Sicherheit" gescannt wird. Diese Funktion konnte und kann man - natürlich auf eigene Gefahr - deaktivieren. Ich konnte dadurch einen kleinen Zeitgewinn feststellen. Ob diese gewonnenen Sekunden das wert sind, kann jeder selbst entscheiden. 1709712148202.jpg
0 Likes
AGee
Pathfinder
Optionen

Tja, Männer: Das update läuft jetzt schon die 3. Stunde. Ich tröste ich damit, dass das alles wohl im Hintergrund laufen wird und ich auf nichts warten muss.

Gruß aus dem Harz A.
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Drei Stunden? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal mehr als 10 Minuten für ein Firmware-Update benötigt habe.
AGee
Pathfinder
Optionen

So kenne ich das auch von meinem Apfel. Wo kann man eigentlich sehen, ob die Verbindung über WLAN von der Fritzbox kommt oder per Funk? Derzeit habe ich dort in 4G+ aber nur 1-2 Balken. Das ist natürlich nicht viel. Aber vielleicht wird es nach dem 2. Mal ja schneller gehen.

Gruß aus dem Harz A.
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen
Hi @AGee

willkommen in der Freiheit, die natürlich auch verwirren kann. Wir helfen Dir so gut es geht.

Meine Frage wäre auch, wie Deine Verbindungsspeed ist. Du bist ja nicht sicher ob Du überhaupt im WLAN bist.

Das ist das übliche Symbol, und kleine Pfeile blinken bei Datenverkehr. Dagegen ein "!" : zwar im wlan, aber keine Internet Verbindung dahinter
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen
Nebenfrage, was hast Du für eine Länderversion als Handy? Was steht auf der Schachtel als Modellcode SM-S918...?

Ist grundsätzlich wichtig, auch für Updates... nicht alle Regionen/Länder bekommen neue Versionen gleichzeitig, oder fallen früher auf quartalsweise Updates zurück.

Wobei es kaum einen Einfluss auf die Geschwindigkeit haben dürfte. Aber der Check ist angemessen für die Zukunft, und daher solltest Du da auch gleich danach schauen, empfehle ich
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Dann bist Du über Mobilfunk verbunden. Das linke Symbol im rechten Teil ist das WLAN-Symbol. Daran kannst Du es erkennen. 1709718322029_1709718322016_0.jpg
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen
So ist es mit wlan und ohne

1709718505279.jpg1709718505277.jpg
0 Likes
AGee
Pathfinder
Optionen

Auf dem Aufkleber steht nur: Samsung Galaxy S23 Ultra... B RAM. Und unter dem Strichcode: X001XSBBFT. Sonst finde ich nichts weiter.

Gruß aus dem Harz A.
0 Likes
AGee
Pathfinder
Optionen

Eben habe ich in meiner Fritzbox gefunden, dass das Handy dort gar nicht per WLAN verbunden ist, obwohl es das gestern noch gewesen war. Wie geht denn so etwas und wie melde ich es jetzt wieder bei der FB an?

Gruß aus dem Harz A.
0 Likes