Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23 Ultra Displayschaden

(Thema erstellt am: 23-04-2023 02:13 PM)
2199 Anzeigen
Ulek
Navigator
Optionen
Hallo Community, 
noch jemand mit einem 2,5 Monate altem S23 Ultra und einem tlw. gesplittertem Display? Bin sehr traurig, mein Heiligtum ist verletzt... und hoffe es läuft über Garantie, da das für mich bei der Qualität so nicht hätte passieren dürfen. Ich kontaktiere morgen den Hersteller 😞
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@Sportflyer 

Ich habe noch nie Samsung Care abgeschlossen, sondern ich habe eine ordentliche HRV mit Glasversicherung Premium (inkl. Handy-Displays), Unfall- und Haftpflichtversicherung, alles ohne Einrede auf grobe Fahrlässigkeit, alles zusammen 42 € monatlich, kein Selbstbehalt bei Schäden.

Da brauche ich mir über nichts Sorgen machen und das Geld ist es mir wert.
Zahle ich gern und hoffe, dass es nicht zu Schäden kommt.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@Ulek 

Auf Facebook, in der Gruppe für die Ultra-Geräte war gestern jemand, der das S23 Ultra aus 40 cm auf den Gehweg gefallen war und auch Display gebrochen und gesplittert.

Gruß, Wolfgang
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@Ulek 

Haftpflicht zahlt nicht bei eigenen Schäden. Die kommen ausschließlich für Fremdschäden ein, die Du verursacht hast. Kannst du höchstens schauen, ob es jemand anderem runtergefallen ist, der auch ne Haftflicht hat.

Aber Hausratversicherungen haben so etwas oft dabei.
Da kannst Du mal nachfragen, wenn du eine hast.
In Deutschland ist die ja fast Pflicht.

Gruß, Wolfgang
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Wie und ob man sich überhaupt absichert, bleibt ja jeden selbst überlassen. Deine eine geht über die HRV (wenn es eingeschlossen ist) andere über eine extra Versicherung. Ärgerlich ist es halt immer, wenn ein Telefon kaputt geht, ob mit oder ohne Versicherung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
"Kannst du höchstens schauen, ob es jemand anderem runtergefallen ist, der auch ne Haftflicht hat."

Du rätst also zu offensichlichem Versicherungsbetrug? Von dee Idee würde ich mal ganz schnell ganz weit Abstand nehmen
ZeroTwo.png
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Display-Schäden die selbst verursacht wurden werden nicht über die Garantie repariert und da gibt es auch keine Kulanz.

du könntest nur mal bei deiner Hausratversicherung nachfragen ob da auch eine Glasversicherung eingeschlossen war die Displayschäden übernimmt.

ansonsten kannste du es nur einschicken und kostenpflichtig reparieren lassen
Gaschi78.png
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@ZeroTwo 

Nicht direkt. Muss schon jeder für sich selbst klären.

Es gibt aber so Familienversicherungen und wenn dann einer dem anderen was kaputt macht, könnte so eine Versicherung auch untereinander greifen, weil das Eigentum einer Person nicht auch das Eigentum der anderen ist.

So einen Fall hatten wir sogar schon mal.

Gruß, Wolfgang
Ulek
Navigator
Optionen
Hausrat ist auch eine Idee. Von dem anderen Rat nehm ich Abstand.
Ulek
Navigator
Optionen
Ich hatte mal vor Jaaaahren ein Handy einer bekannten Marke welche mit "S" beginnt und hatte wirklich Glück und es ging auf Kulanz weil scheinbar Werksfehler. Deshalb rufe ich morgen als allererstes bei Samsung an und schilder ehrlich meinen Fall.
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist natürlich sehr ärgerlich. Aber manchmal reicht es halt, dass das Handy in einem blöden Winkel auf dem Boden landet. Da hilft dann auch kein Corning oder was auch immer Glas. Auch das wiederstandsfähigste Glas kann man brechen. Wenn dann noch der Druck auf eine kleine Stelle konzentriert ist, passiert das umso einfacher. Ecken sind solche Stellen, an denen beim Auftreffen sehr viel Energie auf wenig Fläche eingesteckt werden muss.

Da das nun mal leider Eigenverschulden ist, läuft sowas nicht unter Garantie.
Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass du eine für dich zufriedenstellende Lösung findest.
Nakatan.png