Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23 Fotos in einigen Bereichen unscharf.

(Thema erstellt am: 06-03-2023 08:56 PM)
20864 Anzeigen
Seabess
Apprentice
Optionen

Hallo zusammnen.

Bei meinen S23 sind Fotos in einigen Bereichen etwas verschwommen, bzw unscharf.  Ganz deutlich fällt das auf, wenn man vom einem beschriebenen Blatt Papier abfotografiert. Die Schrift ist an den gleichen Stellen immer undeutlich.

Ich glaube das Problem gab es beim S22 auch.

Der Pixelmatsch zieht sich wie eine Banane über das Bild, bzw. Schrift. 

Könnt ihr ja mal selbst testen, in dem ihr einen Zeitungsauschnitt abfotografiert und euch das Bild am PC Monitor anschaut.

 

Besten Dank 

 

173 Antworten
Chayze
Explorer
Optionen

Dann ist das Samsung selbst (Onlineshop)

0 Likes
Hallowach
First Poster
Optionen

Hier mal ein Vergleich zwischen S23+ und S23 Ultra.

Beim S23 Ultra alles in Ordnung, beim S23+ muss man eher von Randschärfe als -unschärfe sprechen.

04CBE236-0F74-46A5-9872-9E6ABD50848D.jpeg

Auch hier: Das Problem betraf die Hauptlinse, die Telelinse zeigte das Problem nicht…

0 Likes
Mister_M
Voyager
Optionen

An welcher Stelle des Bildes taucht Deine Unschärfe denn auf, wenn Du extrem weit reinzommst? Wenn die Unschärfe am äußeren Rand des Bildes auftaucht, handelt es sich um "normale" Randunschärfe. Die gibt es bei fast jedem nicht ganz so hochwertigen Objektiv.

0 Likes
TomBoy1
Pioneer
Optionen

Kann ich bestätigen. Es ist nicht außen alles unscharf, es ist mehr ein Bogen wo eine Unschärfe ist. Oberhalb des Bogens ist alles wieder scharf. (In den Ecken)

Ich bin mal gespannt ob Samsung da noch was zu sagt. Die Hotline wusste von nichts.

Und an den Händler zurückgeben, will ich nicht, da ansonsten das Handy super ist (Updates, Bedienung, Akku, Emfangseigenschaften, Telekom Ankerband (20_n28) usw.)

Ich möchte nur ein 1000 Euro Handy was bessere oder gleichwertige Bilder macht als ein Iphone 8 von „anno tuk““

Ich habe ja keine Alternative.

0 Likes
cpue14
Apprentice
Optionen

Morgen wird mein S23 retourniert 🤦🏼‍♂️😓

mister_propper
Journeyman
Optionen

Bei mir das gleiche Problem. Fotografiert man einen Text sieht man eine "bananenförmige" Unschärfe. Und schaut man sich die anderen Bilder an, die man gemacht hat, sieht man in diesem Bereich ebenfalls eine Unschärfe. Die Mitte des Bildes scheint gestochen scharf zu sein und nach außen wird es dann schwammig. Da bin ich mal gespannt ob Samsung dagegen etwas unternimmt. Und das ist keine Randunschärfe. Linsen sind auch sauber. Für ein Handy mit UVP über 1000EUR kann man besseres erwarten.20230314_102012_2.jpg

0 Likes
Ameise
First Poster
Optionen
Auch bei mir leider das gleiche Problem mit der Hauptlinse.
Um die Mitte herum Unschärfe, in den Ecken dann wieder scharf.
0 Likes
TomBoy1
Pioneer
Optionen

Ich habe nun den direkten Vergleich zwischen meinen S23, einem Ersatz S23, einem A52s und einem IPhone8. Das A52s macht von allen in hoher Auflösung die schärfsten Bilder. Selbst das Ersatz S23 hat auch den unscharfen Bogen. (Dieses aber hauptsächlich unten). Das A52s hat auch eine Unschärfe, aber da wo sie zu erwarten ist, ganz außen und nicht so extrem. Mein Onlinehändler hat mir ja schon einen Austausch geschickt, der den selben Fehler hat, Samsung stellt sich komplett dumm. Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll. Die Haben ja sogar eine mobilen  Werkstattwagen der das beheben könnte, nur dazu müssen die  erst mal den Fehler eingestehen, und auch Kameraoptiken haben, die den Fehler nicht haben. Da glaube ich wird das noch ein langer Weg. Einschicke möchte ich mein 2 Wochen altes Handy auch nicht, die löschen eh nur die Daten uns sagen alles ist OK. Mangels echter Alternative der Ansprüche die ich an ein Handy habe, bleibt mir wohl nichts anderes über als weiter am "Ball" zu bleiben.

Mister_M
Voyager
Optionen

Sieht tatsächlich nach einer schlecht produzierten unregelmäßigen Linsenoberfläche aus.

cpue14
Apprentice
Optionen

Nachdem bei meinem neuen S23 auch das Problem mit Android Auto auch mein Auto schuld sein soll ..hab ichs retourniert. Ein Photohandy das keine scharfen Photos macht ist ein Witz. Byebye S23

0 Likes