Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Spracheingabe wird bei Symbolleiste der Samsung Tastatur nicht mehr angezeigt

(Thema erstellt am: 08-04-2024 08:00 PM)
28999 Anzeigen
Members_EmtzaEC
Apprentice
Optionen

Hi Zusammen,

ich habe vor einigen Tagen das neuste Update bei meinem Samsung Galaxy S23 durchgeführt und nun wird mir bei der Samsung Tastatur z. B. in WhatsApp, etc. nicht mehr die Spracheingabe in der Symbolleiste oberhalb der Nummern angezeigt. Stattdessen gibt es nun den Schreibassistenten, den Übersetzer, die Zwischenablage usw. Ich habe daraufhin probiert, die Symbolleiste anzupassen, aber als weitere Vorschläge wird mir einfach nicht mehr die Spracheingabe angezeigt. Auch habe ich probiert, von der Google-Spracheingabe auf die von Samsung zu wechseln - leider Erfolg. Mit den Berechtigungen müsste eigentlich auch alles stimmen.

Nun weiß ich leider überhaupt nicht mehr weiter und würde mich daher sehr über Ratschläge von euch freuen. Vielleicht gibt es eine andere Tastatur, die man alternativ installieren könnte oder habe ich etwas übersehen?

Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus.

beste Grüße,

Roman

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
MarkusE
Pathfinder
Optionen
Hey,

Du kannst das Mikrofon-Symbol unten links aktivieren, indem du in den Einstellungen auf "Tastaturliste und Standard" gehst.

Leider wird das Symbol nicht mehr in der Tastaturleiste angezeigt, aber ich hoffe, das kommt irgendwann wieder.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Schönen Abend! 😊1712600937972.jpg1712600937992.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Ich habe das eben versucht! Gehen Sie bitte in die Tastatureinstellungen und wählen Sie dann die Spracheingabe aus. Wählen Sie dort Google aus und testen Sie die Funktion. Anschließend habe ich wieder die Samsung-Spracheingabe eingeschaltet. Zeit dem ist bei mir unten links ein Mikrofonsymbol erscheinen (siehe Foto).1712668285108.jpg1712668296069.jpg1712668296104.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten
Steffielein1974
Mastermind
Optionen
Das würde mich jetzt auch intressierrn🤔ich folge mal 😬finde es auch nicht mehr.
0 Likes
Lösung
MarkusE
Pathfinder
Optionen
Hey,

Du kannst das Mikrofon-Symbol unten links aktivieren, indem du in den Einstellungen auf "Tastaturliste und Standard" gehst.

Leider wird das Symbol nicht mehr in der Tastaturleiste angezeigt, aber ich hoffe, das kommt irgendwann wieder.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Schönen Abend! 😊1712600937972.jpg1712600937992.jpg
Steffielein1974
Mastermind
Optionen
Ich hab es auch gefunden Dankeschön 👋😂
Members_EmtzaEC
Apprentice
Optionen

Hi,
vielen Dank für deine Antwort.
Wenn ich bei mir auf Einstellungen - allgemeine Verwaltung - Tastaturliste und Standard gehe, steht dort unter anderem "Google Spracheingabe". Das ist aktiviert und dort steht automatisch. Aber ich verstehe nicht ganz, wo es mir jetzt angezeigt werden soll? Meinst du etwa in der Navigationsleiste, wo man zurück gehen kann etc.? Ich selbst bin stark sehbehindert und arbeite daher mit Talkback. Aus diesem Grund wäre ich über eine möglichst genaue Beschreibung sehr dankbar.
Danke im Voraus.

Lösung
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Ich habe das eben versucht! Gehen Sie bitte in die Tastatureinstellungen und wählen Sie dann die Spracheingabe aus. Wählen Sie dort Google aus und testen Sie die Funktion. Anschließend habe ich wieder die Samsung-Spracheingabe eingeschaltet. Zeit dem ist bei mir unten links ein Mikrofonsymbol erscheinen (siehe Foto).1712668285108.jpg1712668296069.jpg1712668296104.jpg
Mottemotti
Student
Optionen
Ah, danke schön. Nun habe ich das Mikrophon auch gefunden. Super!
0 Likes
Mottemotti
Student
Optionen
Ich habe eine Frage zu meinem neuen A55 5g Handy.
Wenn ich ein Spiel spiele mit Hintergrundmusik oder in der Duolingo App "Nachsprechen" muss, dann knackt die Hintergrundmusik /von duolingo vorgesprochene Sprachübung unregelmäßig oft. Nicht immer, aber nervig oft. Woran liegt das? Was kann ich tun? Es liegt nicht an der Aufnahme von duolingo, da auf meinem alten hdy solche Knackerer nicht zu hören waren.
Ein anderes A 55 5g habe ich wegen eben dieser Auffälligkeiten zurückgeschickt. Heute ist ein neues gekommen, aber die gleichen Probleme.... was tun?
0 Likes
Dechrizzle
First Poster
Optionen
Hi, irgendwie gibt es beim S9 Ultra bzw. Android 14 UI 6.1 keine Einstellung ,,Tastaturliste und Standard,,. MfG
0 Likes
havelljäger
First Poster
Optionen
Vielen Dank für die Hilfe, ich hatte auch das Problem. Jetzt erscheint dieses Mikrofon Symbol unten links in der Tastatur, und nicht mehr rechts oben über der Tastatur. Habe ich das nur übersehen? Egal, jetzt geht es jedenfalls wieder. vielen Dank!
0 Likes