Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23+ One Ui 6.1 Hitze und Akku Probleme

(Thema erstellt am: 09-04-2024 12:36 AM)
2820 Anzeigen
muffin56
Apprentice
Optionen

Seitdem ich das neue Update habe wird bei normaler Nutzung das Handy heiß und verliert extrem schnell Akku. Vor dem Update keinerlei Schwierigkeiten

Bsp.: Spotify / Youtubeüber Kopfhörer hören. Alleine das führt zu hitze und starkem Akkuverlust. Außerdem entlädt sich das Handy beim Videos gucken schneller wie es laden kann.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Ich habe nur gelesen das ein zurücksetzen des Updates nicht möglich ist.

Danke für die Hilfe.

36 Antworten
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Hallo muffin56,

Das durch das Update bei einigen S23gern Probleme aufgetreten sind, ist leider bekannt und schon mehrfach hier erläutert worden.
Auch gab es seitens Samsung schon anfängliche Tipps um schwerwiegende Probleme mit dem Display und dem Fingerabdrucksensor zu beseitigen. Angeblich wurden diese durch die 'Google'-App hervorgerufen.
Ein 'Workaround' brachte aber bisher nur bedingt hilfe.
WIR müssen also auf ein neues Update warten, welches diese Probleme beseitigen soll.
Ich hoffe wir haben bis dahin trotzdem viel Spaß mit den Handys.

Gruss Andi
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin
Leider habe auch ich es erst jetzt gehabt, das Update lief hier echt gut und ohne Probleme.
Hier war es bei WhatsApp.
Wurde voll warm und ein aufladen war so nicht mehr möglich.
Handy ausgeschaltet und irgendwann wurde es wieder normal.
Keine Ahnung, welche App es jetzt so komisch gemacht hat.
Könnte mir gut vorstellen, das die hier genannte Antwort diesen Fehler hier ausübt.

Das einzige was ich persönlich festgestellt habe, diese Geste mit dem Strich.
Lief eigentlich alles wie immer super gut, jetzt aber fängt es an zu stottern und benutze zum testen die Navigationsleiste.

Solltest Du ebenfalls diese Geste mit dem Strich benutzen, würde ich Dir empfehlen, diese normale Navigationsleiste, bis es gefixt ist, zu benutzen.
Kann gut möglich sein, das dieser Google Übersetzer Funktion irgendwie noch nicht ganz stimmig ist.

Eben aufgeladen, war alles normal, nix warm, alles ruhig.
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Habt ihr den mal den Cache im Recovery gelöscht um die alten Daten der vorhigen Firmware etc rauszuschmeißen, ob das Besserung bringt? Freundin hat das normale S23 und 0 Probleme... wobei ich direkt nach jedem Update den Cache wipe bei Ihr / meinem Handy. Könnte man mal testen
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Haben Sie mal überprüft, welche App seit dem Update einen erhöhten Verbrauch aufweist?
Evtl hilft es ja weiter den Verursacher zu identifizieren.
0 Likes
muffin56
Apprentice
Optionen
Wie es aussieht sind es die Apps, welche Videos abspielen. Youtube, Twitch, Netflix, Disney+ usw.

Ich wüsste nicht wie ich das Problem beheben könnte. Apps die nicht benutzt werden, werden immer sofort ausgeschaltet damit sie nicht im Hintergrund weiterlaufen.
0 Likes
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @muffin56,

eine gewisse Wärmeentwicklung während des Betriebs ist nicht ungewöhnlich, vor allem wenn gleichzeitig ein Ladegerät angeschlossen ist. Solltest du aber das Gefühl haben, dass dein Galaxy S23 + auch im Standby zu heiß oder generell unangenehm warm wird, wende dich bitte direkt an den Samsung-Support. Du erreichst das Team unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Montag bis Samstag von 08:00 bis 20:00 Uhr).

Ich würde dich auch einmal darum bitten, dein Fehlerbilder über einen Fehlerbericht in der Members App direkt an Samsung zu melden. Wie genau du einen Fehlerbericht absetzt, findest du hier beschrieben: https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/nutzung-der-diagnose-funktion-von-samsung-members/

Liebe Grüße

NathalieB.jpg
sUBzEROvOv
Pioneer
Optionen

Mein Akku geht seit dem Update auf 6.1 auch deutlich schneller leer als zuvor. Sollte das nicht schnellstens wieder behoben werden, gebe ich mein S23 Ultra zurück und hole mir ein Pixel.

maukro1990
Navigator
Optionen
Ich hoffe auch auf ein schnelles Update. Dies ist das erste Mal, daß ich Probleme mit nem Update habe. Der Akku hält bei mir nun nichtmal einen vollen Tag!
0 Likes
sUBzEROvOv
Pioneer
Optionen
Das Update wurde ohne einen Betatest einfach so rausgehauen und somit wurden alle Käufer von Samsung zu Betatester gemacht. Einen Bugfix bringt man seit 13 Tagen nicht. Unterirdisch!
0 Likes