Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nach Android 15 Update kein Netz

(Thema erstellt am: 20-05-2025 10:46 PM)
1369 Anzeigen
Members_6stS9EN
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,
nach dem Update auf OneUi7 / Android 15 habe ich im mobilen Netz kein Internet und Telefonie ist ebenfalls nicht möglich, obwohl das Netz angezeigt wird. Meine SIM-Karte habe ich auf anderen Handys getestet, daran liegt es nicht. Ich habe auch andere funktionstüchtige SIM-Karten auf dem S23 getestet, diese funktionieren ebenfalls nicht. Das ist nach dem Android Update passiert. Was kann ich machen und wer kann mir helfen? So kann man das Smartphone nicht nutzen.

9 Antworten
Optionen
Hast du mal die Einstellungen für mobile Daten zurückgesetzt?
USflatliner
MegaStar
Optionen
Du schreibst, dass die Probleme erst seit dem Update auftreten, wäre folgendes vielleicht hilfreich.

Als abschließenden Schritt, der auch nach jedem Systemupdate/ Ersteinrichtung durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Option "Wipe Cache Partition " auszuführen .

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB AnschlussTV verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obige Option wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahme entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktion sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.

Falls Du Dein Smartphone noch besser überwachen und optimieren möchtest, empfehle ich Dir die Samsung Good Guardians Tools. Nutze sie, schon seit Erscheinen.

https://apps.samsung.com/appquery/appDetail.as?appId=com.android.samsung.utilityapp

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...

Hier hat @ZeroTwo einen Beitrag zu den Funktionen der Good Guardians Tools verfasst.

https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/was-ist-eigentlich-good-guardians/ba-p/799681...
Optionen
Hallo USflatliner ich weiß ja nicht wie ihr das sieht aber one ui 7 war auch nicht perfekt
0 Likes
Nubuamis
Troubleshooter
Optionen
Ich sehe diese Aussage als Schwachsinn an. Sorry, wenn ich das so sage.....😮
USflatliner
MegaStar
Optionen
Ich habe bei meinem S25 Ultra absolut keine Probleme. Alles läuft rund.😎
0 Likes
Optionen
war nur so der Meinungen 😊alles ok
0 Likes
Optionen
Kein Problem 😊
Members_ruOXSB2
First Poster
Optionen

Hallo. Hatte das Problem auch. Andere Sim funktionierte sowie in einem anderen Telefon auch. Konnte es mir nicht erklären. Support vom Mobilfunknetz half mir auch nicht. WipeChache gemacht, nix geholfen. Meine Frau hat das S21FE und erhielt auch das Update.  Keine Probleme.  Sind beim selben Anbieter (Lebara) . Ihre Sim funktionierte in meinem Telefon ohne Problem. Und zum Update kam noch dazu, dass Lebara auch eine Störung im Netz hatte. Nach 2 Woche bin ich endlich auf die Idee gekommen, die selben Einstellungen vorzunehmen was Mobile Netzwerk angeht wie beim S21FE. Bzw ich hatte mich gewundert warum das 5G Zeichen bei meiner Frau verschwindet, alsbald man einen Anruf tätigt. Also habe ich 2G zulassen aktiviert , VoLTE deaktiviert und Datenroaming aktiviert und den zweiten Zugangspunkt der mir für Internet angeboten wurde angezeigt. LEBARA bietet kein VoLTE. Und plötzlich konnte ich wieder telefonieren. Vielleicht hilft dies auch bei anderen Anbietern. 

1000029736.jpg

1000029737.jpg

0 Likes
moppel0
First Poster
Optionen
Ich habe es nach deinem Vorgehen bei meinem Telefon genauso gemacht da ich zwei SIM-Karten drin habe und meine Dienstnummer nicht mehr funktionierte die ist wohl mit einem sehr veralteten Vertrag verbunden habe das dann so gemacht wie du es geschrieben hast und jetzt funktioniert es wieder.
Vielen Dank für den Tipp.
0 Likes