Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23 Akku

(Thema erstellt am: 27-09-2024 08:54 AM)
705 Anzeigen
Leon23S
Navigator
Optionen
Hallo, 
Ist euer Akku auch so schlecht? Bzw geht schnell leer?

LG Leon

image

9 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo es kann viele Ursachen haben warum Der Akku schneller leer geht,Optimierungen,Apps die im Hintergrund laufen,Standort kann ziehen,der Wechsel zwischen datenetz und WLAN kann Akku beanspruchen,Software natürlich vlt auch,vlt hat sich ne app rein getrackt. Fotos machen kann Akku ziehen. Gibt leider zuviele unendlich Möglichkeiten
Sanny83
Explorer
Optionen
Seit ich die Facebookapp deinstalliert habe (und FB nur über den Browser nutze) hält der Akku ewig. Und ich lade nur auf 80% auf. Nach einem normalen Tag habe ich oft noch über 30% Reserve am Ende des Arbeitstages und bevor ich schlafen gehe bin ich immer noch nicht unter 20.
Momentan bin ich im Urlaub und da sieht es anders aus. Die Kamera ist viel im Einsatz, das frisst. Dazu die Wärme... Aber das ist ja normal. Das hat die alten Geräte auch gestresst. Ich hab zwar ein S24U aber der Akku dürfte nicht anders sein
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
steven32
Voyager
Optionen
ja nach letztem update,massiv Akkufresser ......Samsung nervt etwas
Summerlover
Maestro
Optionen
S23-Ultra, trotz spielen, Videos schauen, Chat-gpt, telefonieren, WhatsApp und und und, gestern von 8 Uhr mi morgens bis etwa halb zwölf Uhr nachts, selbst da hatte ich noch 17% Akku übrig.
Automatische Helligkeit und 120hz, kalte Farben, neige bei warmen zu migräne.
0 Likes
Ns7
Pioneer
Optionen
Hi, habe das Problem auch. Habe auch schon alles gemacht. Wipe cache, energiesparmodus, app booster, hintergrundnutzung von fast allen außer 3 Apps eingeschränkt etc
Andy3005
Pathfinder
Optionen
Hi, habe auch das Problem.
Im Standby alles ok, aber sobald ich etwas damit mache und das Display ist an (dabei ist es egal was ich mache, welche App ich benutze) verbraucht das S23 pro Minute 1% Akku.
Ich muss 2 mal täglich auf 100% laden, da ich damit auch Spotify höre. Letztes Jahr vor allem den Updates war alles ok.
Mit den Updates wurde mein S23 dadurch teilweise kaputt gemacht.
Habe schon sehr viel darüber gelesen und das Problem haben wohl sehr viele Leute.
Sobald man etwas mehr mit dem Smartphone macht als nur WhatsApp merkt man das auch.
thbu
Journeyman
Optionen
Hallo.Mein S23 128 gb ist ca 5 Monate alt ist eine Zumutung. Akku hält nur wenn fast alle Apps in schlafmodus sind. Energie sparen ein sonst mit sehr wenig Nutzung max 10 Std.Es wird nachts ausgeschaltet,keine dauernutzung und es wird nicht täglich gebraucht da ich multicards habe und zwischen iPhones und s23 wechsel.Anfang Oktober zu Samsung gesendet und kam repariert(!)zurück mit selben Problem.
Ich nutze es auch nicht für Videos.
Im PKW Android Auto nicht mehr zu gebrauchen als Navi.ohne ladung verliert es nach max 300 km mindestens 40 %.Anfangs war es kein Problem.Im PKW nur noch Apple Carplay.Leider kann man es so nicht verkaufen.
Erst das z5 das Probleme machte jetzt das s23.Nochmal Samsung mit Sicherheit nicht.
BobsonGFY
Voyager
Optionen
Habe das Problem auch seit ca. 7 Monaten. Es gab auch schon sehr viele Artikel dazu / Samsung ignoriert dsas Thema. Ich wechsel deshalb aktuell zu Apple.
0 Likes