Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sicherer Ordner entsperren

(Thema erstellt am: 25-09-2024 07:16 PM)
903 Anzeigen
Toooooom
Apprentice
Optionen
Hallo liebe Community, 
Ich habe gerade das September Update heruntergeladen und jetzt komme ich nicht mehr in den Sicheren Ordner hinein. Das Problem an der Sache ist das ich kein Backup habe und sich verschiedene Daten (zb. Bank) darin befinden. Ich habe mir schon ein paar Berichte von anderen Usern durchgelesen aber nichts funktioniert...der Ordner ist auch schon in der 5 Minütigen Sperre..ich bitte dringends um Hilfe.

Mfg
0 Likes
6 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da kann Dir keiner helfen, es gibt für den sicheren Ordner keinen Plan B mehr. Früher konnte man diesen mal mittels Samsung Account mit Passwort vergessen entsperren.
Barney0w.png
0 Likes
Toooooom
Apprentice
Optionen
Na Toll, heißt zwar nicht umsonst Sicherer Ordner aber für meinen Geschmack ein bisschen zuviel des Guten...was mache ich jetzt am besten? Zurücksetzen bzw löschen?
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da bleibt wahrscheinlich echt nur löschen und neu installieren. Meines Wissens muss man sich auf dem Smartphone vom Samsung Account abmelden damit das möglich ist.
Barney0w.png
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Da Du schreibst, dass die Probleme erst seit dem Update auftreten, wäre folgendes vielleicht hilfreich.

Als abschließenden Schritt, der auch nach jedem Systemupdate/ Ersteinrichtung durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Option "Wipe Cache Partition " auszuführen .

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB AnschlussTV verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obige Option wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahme entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktion sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.

Falls Du Dein Smartphone noch besser überwachen und optimieren möchtest, empfehle ich Dir die Samsung Good Guardians Tools. Nutze sie, schon seit Erscheinen.

https://apps.samsung.com/appquery/appDetail.as?appId=com.android.samsung.utilityapp

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...

Hier hat @ZeroTwo einen Beitrag zu den Funktionen der Good Guardians Tools verfasst.

https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/was-ist-eigentlich-good-guardians/ba-p/799681...
Toooooom
Apprentice
Optionen
Ich probier es mal aus..der Samsung Support meinte nach 14 Fehlversuchen kommt etwas wie Passwort vergessen, allerdings nur wenn ich bei der Einrichtung den Samsung Account angegeben hab..ansonsten sind die Daten pfutsch
USflatliner
MegaStar
Optionen
Es wäre auf jeden Fall eine Option und einen Versuch wert, bevor Du all Deine Daten verlierst.

Drücke Dir die Daumen. 👍