Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme

(Thema erstellt am: 18-04-2024 01:45 AM)
875 Anzeigen
_jilly_maus_
Journeyman
Optionen
Hallo kann mir jemand weiter helfen?

Seitdem ich mein neues Samsung Galaxy S23 ultra habe, kann ich bei instagram nicht mehr auf mein zweites profil zugreifen. Das profil existiert noch, aber ich kann mich nicht mehr anmelden. Instagram reagiert nicht auf meine Nachricht und ich weiß es nicht was ich machen soll. Mein hauptaccount hingegen funktioniert wie gewohnt. 

Zum zweiten spinnen die kontakte. Es wurden mir nummern angezeigt die schon 8 jahre her sind und schon lange lange gelöscht wurden, die kontakte die mir doppelt angezeigt wurden, habe ich einen gelöscht und aufeinmal sind alle beide weg. Bei whatsapp wurde mir dennoch trotz fehlender nummer der eigentlich eingedpeicherte name angezeigt. Ich konnte auch die beiden kontakte nicht bei WhatsApp ins telefon speichern.

Das zweitere ist weniger ein problem sondern bin einfach verwirrt. Aber das erdte problem ist für mich ziemlich groß, da mein zweit Account für kunden ist und ich jetzt keinen zugriff mehr darauf habe. Immer wenn ich mich anmelden will steht da benutzername gibt es nicht, ovwohl man bei meinen followern sehen kann dass das Profil existiert. Und dann wird mir ständig fehler angezeigt. Ich kann mich nicht anmelden. Früher konnte ich ganz easy ohne mich abzumelden zwischen den konten switchen. Jetzt seitdem ich das handy habe, habe ich jeden tag andere probleme.

In der galery gibt es keinen papierkorb mehr. Aber wenn ich bilder lösche landen diese im papierkorb. Keine Ahnung was das soll.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße Jil
0 Likes
Springe zur Lösung
_jilly_maus_
Journeyman
Optionen
Vielen lieben Dank ♡
_jilly_maus_
Journeyman
Optionen
Nein mein altes handy war das one plus 8
Wie funktioniert sowas? Bei meinem 1+ kann ich immernoch auf beide konten zugreifen
_jilly_maus_
Journeyman
Optionen
Nein kein Leerzeichen darauf habe ich geachtet
RayYa
Black Belt 
Optionen

ok, ob die App unter Samsung zickt, auf dem Oneplus aber richtig läuft, ist trotzdem Unwahrscheinlich. 

Dual Messenger wäre eher eine Notlösung, schieben wir es momentan zur Seite. 

Wie weit kommst Du denn in Insta beim Zweitaccount und was kommt für eine Meldung? 

_jilly_maus_
Journeyman
Optionen
Der zweit Account wird mir nicht mal angezeigt. Da steht dann ungültige parameter.
Ich habe in der nacht noch ein bisschen rumhantiert mit video was die da alles haben wollen. Facecook hat jetzt irgendwie meta und da sind beide konten angezeigt. Kann aber leider darüber nicht auf die konten mich anmelden. Was mir das ganze tam tam dann gebracht hat weiß ich nicht. Und wenn ich mich abmelde und in meinen zweit acc reingehen will geht das nicht. Da steht immer falsches passwort. Was eigentlich nicht gehen kann weil ich für beide konten dasselbe habe. Musste auch nie ein passwort eingeben da ich mich von meinem hauptacc immer ganz easy switchen konnte mit einem klick zu dem zweitacc.
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Schau mal im Menü von Insta ob da was Steht !
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Hallo _jilly _maus _,
Ich schreibe dir erstmal eine DIREKTNACHRICHT wegen der Einfachheit.
Und wenn wir eine Lösung gefunden haben, veröffentlichen wir sie HIER..., wenn das ok ist.

Danke @RayYa
Lösung
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Zusammenfassung:

Es ging um eine ONEPLUS- auf ein SAMSUNG-Smartphone, hier per 'SmartSwitch'-App.

Zu Instagram:
- über den "Chrome-Browser" konnten wir die "Login-Daten" des Accounts durch den Passwortmanager auslesen.
- In der 'Instagram'-App, über 'Einstellungen', "Konto hinzufügen" konnten mit diesen Daten dann der 2te Account wieder angebunden werden.
Übernommen wird immer nur einer, ggf. nur mit Benutzername oder Tel.Nummer aber dann bis zu 5 Konten gleichzeitig.
(Ohne Dualmanager!)
*Problem gelöst*
Hinweis: zum Glück konnte über den Browser und zufälliger Einwahl mal darüber) das Passwort wieder "gefunden" werden.

Zu Kontakte:
- im Zuge des Kopiervorganges waren wohl versehentlich auch alte Kontaktdaten übernommen worden, die zu Probleme führten.
- Zur Lösung wurde das komplette Telefonbuch nochmals kopiert.
- Da im ONEPLUS ein kopieren aufs "Google-Konto" (und per Synchronisation) nicht möglich war, fand dies Manuell statt.
- Erst "Zusammenführen der Kontakte" und dann über die 'Kontakt'-App, dort auf 'Einstellungen', "Kontakte verwalten" auf "Kontakte exportieren" auf den 'internen Speicher'.
Mit einem 'Dateimanager' geteilt auf 'Google Drive'.
Auf dem neuen Samsung über 'Google Drive' auf den 'internen Speicher'.
- Dann die kompletten Kontakte gelöscht (um Konflikte zu vermeiden).
-Über die 'Kontakte'-App, über die "drei Striche" und "Verwalten von Kontakte", 'Kontaktimport' die Kontaktdaten wieder einlesen.
*Problem gelöst*
(Im Grunde ist die Reihenfolge an einigen Punkten etwas variable.)
Das mit dem Papierkorb wurde von @M--G schon gut erklärt.

Gruss Andi

Ps.: es zeigt, wie gut es ist, das alte (funktionsfähige) Handy noch kurz zu behalten.
Die "Passwort vergessen"-Funktion von Instagram war leider ohne Ergebnis gewesen. Zumindest bis zum aktuellen Zeitpunkt ohne Rückmeldung)
_jilly_maus_
Journeyman
Optionen
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Hilfe. Und danke an alle anderen die mir auch geschrieben haben ❤️
RayYa
Black Belt 
Optionen

Uff, das war ein komplizierter Fall. Da waren die meisten von uns wohl chancenlos. 

Respekt Andi!