Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23U mit One Ui 7 Akku probleme

(Thema erstellt am: vor einer Woche)
929 Anzeigen
DPetrohai
Apprentice
Optionen

Also das neue Update ist fast eine Frechheit, fast 10% Akku Verbrauch pro Stunde ohne was zu machen, ein downgrade ist natürlich nicht möglich außer man jailbreakt das Handy...

Von alle 2 bis 3 Tage muss ich mein S23 ultra jetzt jeden Tag laden, ich habe Angst das Handy zu nutzen da der Akku nach einem halben Tag bei normalen bis etwas mehr Gebrauch leer ist... Vor allem im Urlaub ist das eine Katastrophe ohne power Bank kann ich nichtmehr aus dem Haus gehen... 

Wipe Cache Partition und good Guardians zeigen bis jetzt keine Wirkung bzw keine Besserung 

Würde im Detail wenigstens stehen was den gsnzr Akku saugt, könnte man was dagegen unternehmen, aber vom battery tracker wird man auch nicht schlauer...  

1000088938.jpg

1000088917.jpg

1000088926.jpg

  

19 Antworten
karolajn1742
Apprentice
Optionen
Normal
0 Likes
karolajn1742
Apprentice
Optionen
Es ist speziell gemacht
0 Likes
DPetrohai
Apprentice
Optionen

Was für normal? Bei den vorherigen Ui Updates gab es solche Probleme nicht 

0 Likes
DPetrohai
Apprentice
Optionen

Was? 🤨

0 Likes
SanduGun
Hotshot
Optionen
Kannst Du mal bitte die Übersicht der Batterienutzung auf "Seit letzter Ladung" stellen und dann ein Screenshot posten? v3nr6uJ8Zk.png
blex76646
Pioneer
Optionen
Bei meinem S24 Ultra ist nicht nur die Batterie schlechter geworden, sondern das Gerät wird auch unangenehm heiß, obwohl man nur googelt etc.
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Also bei mir hat sich die Akkulaufzeit etwas verbessert. Prinzipiell würde ich Wipe Cache Partition empfehlen.
DPetrohai
Apprentice
Optionen

1000088945.jpg

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @blex76646,

eine gewisse Wärmeentwicklung ist normal. Unangenehm heiß sollte dein Smartphone aber natürlich nicht werden. Zusätzlich zum Tipp von @LW0108 kannst du dich auch gerne bei unseren Kolleg*innen melden, die das Formular "Lob & Kritik" betreuen: https://businessportal.samsung.de/lob-kritik-formular/ 

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes