Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Mit Galaxy s23 ultra Musik WLAN hören

(Thema erstellt am: 09-10-2023 01:57 PM)
451 Anzeigen
Wolf232
Apprentice
Optionen

Hallo! Ich habe mir vor Kurzem die Soundbar Q930B von Samsung gekauft und überlege gerade mir das Galaxy s23 Ultra noch zu holen. Mit welchen Audioformaten, also in welcher Qualität, wird die Musik vom Galaxy WLAN an die Soundbar gesendet? 

4 Antworten
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Moin,

aber da kommt es doch auf die Quelle der Musik an. Solltest Du auf dem S23 Ultra Musik mittels Streamingdienst übertragen, muss man schauen in welcher Bit-Rate von dort übertragen wird. Ebenso gilt es für Musik die Du evtl. auf dem Handy gespeichert hast. Je besser die Bit-Rate, umso besser das Ergebnis.
In der Regel wird über Bluetooth übertragen, es gibt aber auch andere Möglichkeiten. Bluetooth hat geringe Leistungsverluste, Du könntest über Streamingdienste, welche Flac-Dateien anbieten und unterstützen streamen, somit wäre das verlustfrei.
Samsung Wireless Audio könnte auch gehen über Smart Home Integration.

Grüße

PoPeYe
popeye.png
USflatliner
MegaStar
Optionen
Schau mal hier in den Beitrag. Dort findest Du einige Infos zum Thema.

https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/buds2-pro-hi-res-und-nahtlose-verbindung/td-p/7128403?...
Wolf232
Apprentice
Optionen

Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten, das hilft mir schon mal ein Stück weiter! Derzeit höre ich mit meinem iphone 13 Pro Max und dem Streamingdienst "Deezer" per Airplay 2. Deezer habe ich so eingestellt, das es das WLAN-Streaming in der Qualität "sehr hoch" bereitstellt.das nach eigenen Angaben "FLAC 16 bit 44.1 kHz" entspricht. Irgendwo habe ich aber gelesen, das Apple nur "AAC" über seine Geräte zur Verfügung stellt - und das verwirrt mich und lässt mich eben über den Kauf eines "Galaxy S23 ultra" nachdenken.... Nun ist halt die Frage, ist meine Annahme das mein iphone für FLAC via WLAN geeignet ist oder ich doch besser auf Galaxy umsteige damit ich den hohen FLAC-Standard auch wirklich an meine Soundbar liefern kann?

0 Likes
Wolf232
Apprentice
Optionen

Also ich nochmal... Ich habe mir jetzt dann doch das Galaxy s23 Ultra zugelegt und bin etwas verwirrt oder vielleicht sogar etwas enttäuscht. Denn ersten musste ich feststellen das ich für Bluetooth nur den SBC-Codec habe - also den kleinsten gemeinsamen Nenner für Bluetooth, anstatt eines höherwertigen für verlustfreies übertragen. Und zweitens und fast noch verwirrender, das Galaxy findet meine Soundbar im WLAN nicht! Mein altes iPhone findet die Soundbar ohne Probleme,  das Galaxy aber und die Soundbar - beide ja von Samsung und im selben WLAN eingebettet, ignorieren sich da! Warum? Denn wenn ich sie im WLAN zusammenbringen könnte, dann wäre doch die übertragende Datenmenge doch grösser, sprich die Qualität der Musik wäre besser - oder irre ich mich da?

0 Likes