Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Lautstärke für jede Anwendung einzeln anpassen?

(Thema erstellt am: 12-02-2023 10:05 PM)
1899 Anzeigen
Dale_Cooper
Voyager
Optionen
Hallo zusammen!

Ich habe ein Galaxy s23 Ultra und habe folgendes Problem:

Ich habe zb Spotify oder Youtube per Smartphone angemacht, um es über Alexa oder am TV zu hören. Berühre ich nun die Lautstärketasten, wird dann entsprechend Spotify oder Youtube am TV entsprechend laut oder leise eingestellt. 

Aber: Wenn ich in der Zeit auf dem Smartphone etwas anderes anmache - zb ein aufgenommens Video oder den Sound von einer Eufy Kamera - und dann die Lautstärketasten drücke, wird immer noch Spotify bzw Youtube über die Lautstärketasten gesteuert. Ich hätte aber gerne, dass mit den Tasten immer das gesteuert wird, was ich grade am Smartphone im Vordergrund nutze - also die Lautstärke von einem aufgenommenen Video oder halt Eufy Kamera. 

Geht das? Wie erreiche ich es, dass dann nicht immer die externen Geräte gesteuert werden? 

Ich freue mich sehr über Hilfe! 🙂 
0 Likes
5 Antworten
nik2306
Legend
Optionen
Guck doch mal bei good Lock, Audio assistant.
Vielleicht könnte das was für dich sein.Screenshot_20230212_221503_Sound Assistant_1000009948_1676236503.png
0 Likes
Dale_Cooper
Voyager
Optionen
Hey! Danke! Habe ich direkt gemacht! Ganz interessant - aber wenn ich noch Spotify über Alexa höre und dann ein Video auf dem Handy schaue, wird immer noch Spotify laut gestellt. Wie kann ich denn einstellen, dass immer die aktive App über die Lautstärketasten eingestellt wird?
nik2306
Legend
Optionen
Das kann ich dir leider nicht sagen. Habe mich eben zufällig dran erinnert, dass bei dem Audio assistant irgendeine Option gibt, mit separater app Lautstärke und habs deswegen installiert, um sicher zu gehen 🙂
0 Likes
Dale_Cooper
Voyager
Optionen
Danke dir! Habe ich entdeckt! Da kann ich zb direkt einstellen, dass die Eufy Kamera zb 100 Prozent hat. Aber wenn ich in Eufy selbst gehe und dann laut oder leise machen will, wird wieder nur Spotify über Alexa eingestellt sofern es läuft - leider kein Eufy! Gleiches gilt wie gesagt für die Lautstärke von Videos die man am Smartphone aufgenommen hat!
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Ich kann dein Setup nicht Testen, aber du solltest Mehrfachton einschalten.

Dann ist es möglich die Lautstärke per App einzustellen.

Screenshot_20230212_232051_Sound Assistant_1000006029_1676240503.jpgScreenshot_20230212_231951_Samsung Internet_1000006028_1676240425.jpg
0 Likes