Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

kein Albumcover über Bluetooth

(Thema erstellt am: 03-11-2024 07:26 PM)
698 Anzeigen
SK84
Pioneer
Optionen

Hallo,

ich habe ein Galaxy S23 (Software aktuell, Android14, OneUI 6.1).

Leider werden die Albumcover von Songs welche ich auf dem S23 abspiele nicht an die über Bluetooth gekoppelten Geräten (Auto, TV, AVR Receiver) übertragen.

Habe auch schon mehrere Player auf dem S23 ausprobiert (Samsung Music App, YouTube Music App, VLC Player App). Mit keinem wird das Album Cover übertragen.

Liegt das generell am Android Betriebssystem o der OneUI? oder gar am Bluetoothprofil welches Samsung verwendet?

4 Antworten
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Die Frage ist, wo das Cover gespeichert ist. Manchmal wird das Cover nur als separate jpg Datei im Ordner des MP3 gespeichert. Dann klappt die Anzeige vermutlich nicht. Man kann aber auch das Cover in die MP3 einbetten, unter Windows zum Beispiel mit MP3Tag oder AIMP. Dann werden die Cover immer angezeigt, auch über Android Auto.
SK84
Pioneer
Optionen

bei meinen mp3s sind alle Metadaten inkl Albumcover mit MP3Tag gepflegt.

Über USB, vom Ipod, o auf dem Galaxy S23 werden die Cover ja auch angezeigt, nur halt über Bluetooth vom S23 aus nicht. War im übrigen auch schon so bei meinem alten S9 welches ich bis Mitte22 hatte, auch wenn ich das Bluetooth Profil in den Entwickleroptionen auf AVRCP 1.6 umgestellt hatte.

Es muss also an etwas andrem liegen.

Noch irgendwelche Ideen?

0 Likes
SK84
Pioneer
Optionen

keiner eine Idee warum mein Galaxy S23 die Albumcover über Bluetooth nicht überträgt?

Members_Mq6JZ0P
First Poster
Optionen

Idee habe ich leider nicht, aber ich werde mir kein S25 Ultra kaufen, solange das Problem nicht gelöst ist. Kann doch nicht so schwer sein...

0 Likes