Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung S23+ - seit One UI7 keine Verbindung zu Auto (BMW) mehr

(Thema erstellt am: 29-04-2025 08:02 PM)
346 Anzeigen
PromoMasters
Explorer
Optionen

Ich habe gestern das Update auf One UI7 (Android 15) auf meinem Galaxy S23+ ausgeführt. Seitdem lässt sich mein Smartphone nicht mehr mit meinem Auto koppeln. Weder über Bluetooth (wird nicht gefunden) noch über beide USB (USB Gerät wird nicht unterstützt).

Ich habe das Handy mehrfach neu gestartet. Ich habe den Android Auto Cache gelöscht, ich habe den Entwicklermodus beim Handy freigeschalten. Alle Updates sind gemacht und es gibt keine neuen. 

Ich kann jetzt auch die Freisprecheinrichtung meines BMW nicht verwenden, da das Galaxy S23+ nicht erkannt wird. Ich denke, dass es den Besitzern von anderen Marken auch so geht wenn diese ein S23 haben.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
PromoMasters
Explorer
Optionen

Lösung: ist von selbst eingetreten.  Als ich 10 Tage später mein Auto wieder benutzt habe kam die Meldung "S23 Verbingundsaufbau muss neu zugelassen werden". Ich habe zweimal zugestimmt. Seitdem bin ich mit dem Auto wieder wie zuvor verbunden. 

Ob ein Update bei Samsung im Hintergrund war oder weil ich dazwischen mit einem anderen Fahrzeug verbunden war, kann ich nicht sagen. Mein BMW ist zwar Online aber ich gehe nicht davon aus, dass es da ein Update gegeben hat. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
6 Antworten
PromoMasters
Explorer
Optionen

Neueste Erkenntnis - ich habe heute (1 Tag später) einen Leihwagen gebucht. Bei dem geht die Kopplung sowie Android Auto superschnell und einwandfrei

Es ist ein aktuelles Citroen C4 Modell wo das Galaxy S23+ geht. Bei meinem 5 Jahre "alten" BMW geht die Kopplung des Galaxy S23+  nicht (mehr). 

0 Likes
Koboldnrw
Explorer
Optionen
Hast du das Problem beheben können ?
0 Likes
PromoMasters
Explorer
Optionen

Ja, das Problem besteht. Bin im Ausland aber der Citroen C4 kann nur USB alt. USB C kann er auch nicht. 

0 Likes
PromoMasters
Explorer
Optionen

Neue Info. Beim Citroen C4 mit allen Updates geht nur USB A und kein USB C. BMW kann ich aktuell nicht testen. 

0 Likes
Koboldnrw
Explorer
Optionen
Ich vermute mal das die software im Radio ein Update braucht.
Bei mir und meinen Bekannten läuft das Handy mit 15 fehlerfrei mit oder ohne Kabel .
Ich hatte das Problem mit VW nachdem ich das S23 hatte.
Neuste Software aufspielen lassen und das Problem war Geschichte.
Ist eine Aussage aus meiner Erfahrung und keine Garantie das es so ist.
Einfach mal zum guten Autohaus fahren und kundig machen.
Mit gutem Autohaus ist ein Händler gemeint der sich auskennt und das Problem kennt und nicht so wie die meisten das Problem woanders sehen sprich Handy.
Lösung
PromoMasters
Explorer
Optionen

Lösung: ist von selbst eingetreten.  Als ich 10 Tage später mein Auto wieder benutzt habe kam die Meldung "S23 Verbingundsaufbau muss neu zugelassen werden". Ich habe zweimal zugestimmt. Seitdem bin ich mit dem Auto wieder wie zuvor verbunden. 

Ob ein Update bei Samsung im Hintergrund war oder weil ich dazwischen mit einem anderen Fahrzeug verbunden war, kann ich nicht sagen. Mein BMW ist zwar Online aber ich gehe nicht davon aus, dass es da ein Update gegeben hat. 

0 Likes