Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Immer wieder kurze WLAN abbrüche

(Thema erstellt am: 14-02-2023 11:24 AM)
9570 Anzeigen
DinMartin
Voyager
Optionen
Hallo zusammen,
Ich habe seit kurzem das S23 Ultra und dabei folgendes Problem:
Immer wieder ganz kurze (unter 1min) WLAN abbrüche. Ich konnte da jetzt noch kein System lokalisieren es tritt immer mal wieder kurz auf.
Habe aktuell noch mein S22 Ultra daneben liegen und da passiert es nicht 🤔
Beide Handys haben das aktuellste Android mit allen Updates. 
Gruß Martin 
Springe zur Lösung
69 Antworten
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
Was meinst du genau? 😅
osnix
MegaStar
Optionen
Es wurde von Community Members an Samsung gemeldet, nicht nur die Firmware WiFi Bugs, sondern auch was nach Software Bugs aussieht :smiling-face:
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
Achso, ja. Ja ich habe es, als ich die Probleme hatte, auch mit den Diagnosedaten gemeldet aber hab dann die Benachrichtigung bekommen, dass mit dem Handy alles in Ordnung sei. Hätte theoretisch ja auch ein Hardwarefehler sein können, oder?
osnix
MegaStar
Optionen
Ja hätte auch seien können.

Es ist nicht einfach solche Bugs in deine gesendet logs zu sehen, btw zu erfassen.
andy1954
Legend
Optionen
Meine S22 5G Ultra und S23 Ultra haben mit meinem WLAN Fritz!Box 6690 Cable Firmware 7.50 ausschließlich 5GHz auch nach Installation der letzten Updates keine Probleme.
Vica23
Hotshot
Optionen

Heute genau vor 1 Woche habe ich mein S23 Ultra bekommen. Keine Probleme mit der WLAN Verbindung im 2,4 und 5 GHz WLAN Netzwerk festgestellt. Habt ihr mal versucht, den WLAN Kanal im Webinterface des Routers zu ändern?

0 Likes
nik2306
Legend
Optionen
Bis auf das S22U kann ich mich obigem Redner nur anschließen 👊🏻
0 Likes
Peterlustig_07
First Poster
Optionen
Habe auch WLAN Probleme. Der Handshake im Mesh Netzwerk und WLAN Abbrüche sind der Fall. Habe zu Hause ein WLAN im 5 GHz Netzwerk mit WiFi 6.
0 Likes
Lösung
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Unsere Techniker*innen haben uns gemeldet, dass die WLAN-Verbindung des Galaxy S23 Ultra bei einigen TP Link-Routern abbrechen kann. 
Samsung wird schnellstmöglich das Kompatibilitätsproblem mit einem neuen Update beheben.

Bis das neue Update erscheint, kann folgender Workaround helfen:

1. Auf der Routeroberfläche anmelden.
  2. Wifi Menü öffnen und den Modus "802.11 a/n/ac mixed" wählen.
  3. Einstellungen speichern.
  4. Den Router ggf. neustarten.

PS: Ich markiere den Beitrag als Lösung. Es ist mir natürlich bewusst, dass das hier noch keine endgültige Lösung sein kann, aber es ist sicherlich für viele Kund*innen von Interesse, dass unsere Entwickler*innen bereits an einem Update zu den WLAN-Abbrüchen arbeiten. 

FabianD.jpg
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe mal die beiden Threads zu den WLAN-Abbrüchen beim Galaxy S23 zusammengelegt. 

FabianD.jpg