Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Diese Funktion wäre noch gut

(Thema erstellt am: 25-12-2023 06:46 PM)
521 Anzeigen
Jusup
Big Cheese
Optionen
Was ich sehr komische finde:

Samsung hat einfach keine Möglichkeit, dass die Nachbearbeitung für Fotos & Videos ausschalten zu können.
Das wäre halt sehr optimal für die, die gerne Bilder und Videos bearbeiten.
Mich eingeschlossen 
10 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Da kannst Du. Öffne dir Kamera App und geh dort in die Einstellungen. Bei dem Punkt "Erweiterte intelligente Verarbeitungsoptionen" deaktiviere/ verändere die im Screenshot gezeigten Einstellungen.

1703524629478.jpg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hi, also wenn ich mich recht erinnere und auch so nutze, wird im pro und im Expert RAW Modus, überhaupt nichts nachgebessert, bis auf die 200mp Aufnahme und da macht es überhaupt keinen Sinn noch zu "Versuchen" etwas zu nacharbeiten. Für professionelle Fotografie ist ein Smartphone bedingt zu gebrauchen. Es ist immer ein Kompromiss zwischen Funktionalität und kompakte Bauweise die Möglichkeiten und gewisse Spielräume erlaubt.

Ich nutze überwiegend die Pro und Expert Aufnahme und da wird aufgenommen wie ich es einstelle und knipsen tue.

Aktuell kenne ich kein Smartphone das annähernd so nah an das original dran kommt wie das S23 Ultra. Es gibt soviele Youtube videos und tester und User, die mit sogar neueren Geräten vergleichen und da ist immer noch das 23er dabei.
Vielleicht in ein paar Disziplinen nicht mehr so ganz vorne und ja es gibt ja noch kein nachfolger, trotzdem beeindruckend und interessant wie dieses Gerät immer wieder liefert.
Meine persönliche Meinung.
Frohe Weihnachten 🎄
00Markus00
Explorer
Optionen
Hallo,

tatsächlich gibt es die Möglichkeit eine Erweiterung der Kamera-App zu installieren, welche es ermöglicht in RAW zu fotografieren.

Einfach die Kamera App öffnen --> Mehr --> ExpertRaw

Bei RAW Fotos hast du das "echteste" Bild und kannst selbst alles mögliche bearbeiten.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Jusup
Big Cheese
Optionen
Danke, aber ich meine, dass zum Beispiel das bei Videos es komplett "log" ist, das es komplett unbearbeitet ist.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hast du mal das Pro Video Mode probiert?
Jusup
Big Cheese
Optionen
Yes, hab. Diese Funktion gibt es leider nicht - grade nach gefragt.

Danke euch trotzdem.
RayYa
Black Belt 
Optionen
Was bedeutet "log" und wofür ist es genau gedacht? Die iPhones haben das neuerdings, das habe ich mitbekommen.

Ob das Samsung nachträglich auf bestehende Modelle bringen kann und darf, ist da die Frage
Jusup
Big Cheese
Optionen
"Log" in der Videografie bezieht sich auf einen Aufnahmemodus mit größerem Dynamikumfang. Dies ermöglicht eine flexiblere Farbkorrektur und verbesserte Details in Schatten und Highlights während der Bearbeitung.

Ist halt perfekt für jene, die gerne Videos/Fotos bearbeiten.
DarkAngel666
MegaStar
Optionen
Kann dir da absolut zustimmen, ist auch voll meine Meinung 😃
Meine Fotos schieße ich fast ausschließlich im Pro Modus und Expert RAW... Damit bekommt man einfach die beste Qualität und kann beim Bearbeiten das meiste rausholen.