Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Dex - Welches HDMI-Kabel?

(Thema erstellt am: 16-03-2024 07:07 PM)
573 Anzeigen
Summerlover
Maestro
Optionen
Hallo,

Jetzt, da ich das Samsung seit einer Weile habe, dachte ich mir, probiere ich dex mal aus, mein Monitor könnte das locker stecken, aber kann man das nur an SamsungTvs anschließen, bzw Monitore, oder spielt das keine Rolle? 
Und kann ich ein völlig normales HDMI-KABEL nutzen, ein handelsübliche, oder gibt es da etwas, was ich beachten sollte? 
0 Likes
8 Antworten
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Dex geht mit jedem hdmi Kabel, an meinem Laptop auch mit dem USB C Kabel.
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Es ist egal welcher TV/Bildschirm und von welchem Hersteller. DeX funktioniert auf allen.
Selbiges gilt fürs HDMI Kabel, da ist es egal, welches du nutzt.
Nakatan.png
eEquinox
Mastermind
Optionen
Ein normales HDMI-Kabel wird nicht funktionieren. Du brauchst logischerweise an einem Ende USB-C 😉

Mit Kabel sollte es an jedem TV-Gerät funktionieren. Wireless funktioniert es auch mit einigen TV-Sticks, wie FireTV.
eEquinox
Mastermind
Optionen
Da gab es neulich einen Beitrag, wo es (angeblich) nur noch mit Samsung, seit dem Update.
Der Fragesteller hat die (wieder angeblich) vom Support erhalten. Ob es stimmt, kann ich nicht überprüfen.
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich nutze an meinem Tab S8 DeX an einem Monitor der nicht von Samsung ist und es funktioniert😅
Nakatan.png
eEquinox
Mastermind
Optionen
Wireless?
Wie gesagt, ich kann es nicht nachprüfen. Bei mir geht es mit FireTV nach wie vor ja auch.

Hier ist der Link zu dem Beitrag, ursprünglich ging es um SmartView.

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s24-serie/smart-view/td-p/9289345?src=ShareByUserCM
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Gerade auch wireless probiert. Das funktioniert auch. Probiert mit einem S23 Ultra mit Android 14
Nakatan.png
RayYa
Black Belt 
Optionen
Ich glaube, ein Mindeststandard sollte das Kabel schon haben. HDMI 2? Aber nichts wildes, nur sollte es nicht uralt sein.

zum Galaxy, da brauchst ein USB C zu hdmi Adapter, oder eine USB C Docking Station. Habe eine alte und ganz neue von UNI. Zwischen 20 und 40 EUR. Warum dock - such in meinen Beiträgen.

Ich hab nen 6 Jahre alten BenQ fullhd Moni. Kein Problem. Habe ein S23U mit OneUI 6.0.

dex geht via hdmi bis 2200 mal irgendwas auflösung.

Und Wireless geht eben auch.
0 Likes