Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Super schnell Laden nur verarsche?

(Thema erstellt am: 25-12-2024 11:29 AM)
871 Anzeigen
Topper87
Explorer
Optionen
Mir ist desöfteren jetzt schon aufgefallen dass. Super schnellladen trotz schnellen Zertifizierten 65 watt Ladegerät und 100 Watt Kabel. Nur Veräppelung ist, was dass System sagt. Super schnell Laden. Voll in so einer Zeit.... Das stimmt nie. Handy liegt mit ausgeschalteten Bildschirm auf der glasseite auf dem Tisch. Cash geleert. Alle Apps beendet. (Handy normale Temperatur, nicht war). Trotzdem stimmt es bei weitem nicht. Was das System anzeigt. Heute morgen stand 57 min voll. In Wirklichkeit waren es 90 min. Egal ob man bei 50 % oder 20/ 10/5 % anfängt zu laden. Bei Samsung. Egal welches Ladegerät. Ist dass Handy erst voll in 90 min. Dass angezeigte stimmt nicht. Warum ist Samsung da nicht ehrlich und schreibt gleich. 90 min voll. Egal was fürn stand das Handy hat. 

Ladegerät: anker 65 Watt PD oder original 65 Watt Ladegerät Samsung. Beides das gleiche. 
22 Antworten
osnix
MegaStar
Optionen
Funktioniert hier in der angegebenen Zeit. Habe ein Samsung 45W Ladegerät.

Hast du vielleicht Akkuschutz an?
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Schau mal wirklich genau nach.
Bis 90- 95 % hat man einen guten Lauf.
Die letzten paar Prozente ziehen sich wirklich wie ein Kaugummi.
Ein Prozent dauert wirklich gefühlt 10 min

So jedenfalls hier beim S 23 Ultra.
Es läuft nicht tadellos bis zum Schluss durch. 😊
osnix
MegaStar
Optionen
Ich weiß, die letzten 10 % sind langsam. Aber trotzdem stimmt die Gesamtheit hier. Mag sein, dass es manchmal +/- 1 bis 2 Minuten sind, aber es sind keine 45 Minuten Unterschied.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Muss mal kurz etwas fragen.

Ladekreis.
Ein Blitz oder zwei Blitze im Ladekreis?
Gerätewartung.
Akku.
Was steht jetzt dort?
Super oder Superschnellladen?

Das hatte ich gerade bei meiner Frau gehabt.
Ladegerät war leider defekt und es kam zu einem Wackelpuddingkontakt 😂.
Frau kann es verwenden aber Stecker muss einmal gedreht werden.

Kann es möglich sein, Du hast eventuell ebenfalls einen klitzekleinen Wackelpuddingkontakt 😂?

Wir haben hier auch Anker.
Ladegerät und Ladekabel frisch gekauft.
Und es klappt hervorragend auch an meinem S 23 Ultra.
Dein Ladegerät hat jetzt etwas mit 3.0 ?
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@Topper87 

Bei mir funktioniert das nach jetzt fast 2 Jahren mit dem S23 Ultra perfekt.
Sowohl mit dem 65 Watt-Ladestecker von Samsung, als auch mit dem 45 Watt-Ladestecker von Samsung, der Powerbank von Charmast (23800 mAh, dabei ein USB-C-Port mit 65 Watt) und dem Ladestecker USAMS für das Auto mit gesamt 105 Watt, ein USB-C-Port für 65 Watt dabei.

An allen Geräten wird das S23 Ultra mit Superschnellladen geladen, am 65 Watt-Ladestecker 2.0 und auch in der vorgegebenen Zeit.
Ich habe auch Akkuschutz Adaptiv aktiviert, da ich oft nachts lade. Lädt dann bis 80% und kurz vor dem Aufstehen die letzten 20%. Auch das funktioniert super.

Am Tage wird trotz der Einstellung bis 100% durchgeladen.

Hast Du denn auch Schnellladen aktiviert?

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@osnix 

Da kommt es ja darauf an, welche Option man wählt.
Mit Adaptiv funktioniert das hervorragend.

Beschrieben ist es etwas blöd, wei sich das so liest, dass man Maximum wählen soll und gegen Morgen auf Basis wechseln soll.
Setzt die Option intern aber von allein so um.

Gruß, Wolfgang
0 Likes
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Normalerweise müsste die vorausberechnete Zeit stimmen. Die letzten 20% lohnen sich aber nie, da es überproportional lange dauert. Superschnellladen muss in der Gerätewartung aktiviert werden.
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Wenn ich bei meinem Fold 4 schnellladen ausschalte, dauert es von 6% auf 100% ca. 2h 17min. Bei schnelladen an sind es 1h 15min und bei Akkuschutz an (Begrenzung auf 80%) sind es nur 48min.
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@LW0108 

"Super"schnellladen gibt es gar nicht mehr in den Akkueinstellungen, sondern nur noch Schnellladen.
Die Geräte erkennen von allein, ob, je nach Ladestecker, Schnellladen oder Superschnellladen zum Zuge kommt.
Schau einfach mal in die Akkueinstellungen.

Es sei denn, es ist bei Deinem Fold 4 noch anders. Ist ja auch schon etwas in die Jahre gekommen, oder?
Wir sind hier aber im Unterforum für die S23er Serie und diese Geräte haben in der Regel UI 6.1, Android 14. Und mindestens seit UI 6.0 ist das schon so, wie beschrieben.

Gruß, Wolfgang
0 Likes