Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bilder aus meiner Samsung Galerie verschwunden ( ganze Alben )

(Thema erstellt am: 20-12-2023 10:57 PM)
4386 Anzeigen
faank
Apprentice
Optionen
Aus meiner Samsung Galerie sind eine Alben ganz verschwunden was kann ich tun um sie wieder sichtbar zu machen ?....für mich wichtige Fotos 
0 Likes
11 Antworten
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
In der Galerie unten Rechts auf die 3 Striche und den Mülleimer Anklicken! Entweder sie sind dort oder in der Cloud falls Aktiviert.
faank
Apprentice
Optionen
Leider kein Erfolg
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Vielleicht wird der Ordner nur nicht angezeigt....
wenn du in der Gallery auf "Alle Anzeigen" klickst, sind sie dort?

wobei...

Ausversehen den ganzen Ordner nur in einen anderen Verschoben haben, geht ja auch. Danach mal geschaut?

Gruss Andi

Schöne Weihnachtstage
chef36
Troubleshooter
Optionen
Hast Du schon untersucht, ob die Bilder oder Alben verschwunden sind, oder ob diese unverändert vorhanden sind und es sich nur um ein Problem der Anzeige oder Darstellung handelt?
Hast Du automatisches Löschen älterer Bilder und Alben konfiguriert und aktiviert?

Für andere Sichtweise hilft die Betrachtung in Dateimanager.

Und mit zunehmender Anzahl an Alben in der Samsung Galerie kann sich die Reihenfolge der Anzeige ändern. Da kann scrollen notwendig werden, auch wenn es früher bereits auf der ersten Seite des Bildschirms dargestellt wurde. Es gibt auch andere Gründe, die die Reihenfolge der Darstellung ändern können.
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen

Du kannst auch mit dem Dateimanager schauen, ob die Bilder selbst noch irgendwo rumliegen. Und das eben unabhängig von dem Gruppierungwerkzeug "Album".

DCIM ist ein Dateiordner, in dem Kamerabilder/videos und glaub auch Screenshots liegen, teils in Unterordnern. Und Applikationen haben vielleicht eigene Ordner. Download ist auch eine Sammelstelle.

0 Likes
Stef1234
Helping Hand
Optionen
Die Galerie zeigt seit einigen Updates nicht immer alle Alben an. Dafür gibt es jetzt den Knopf "alle Alben".
Ansonsten wie hier mehrfach geschrieben.
Im Mülleimer nachsehen oder per Dateimanager auf die Suche nach dem Album = Ordner gehen. Liegt wahrscheinlich unter DCIM
0 Likes
faank
Apprentice
Optionen
Ich danke euch allen, habe alles versucht leider ohne Erfolg, selbst telefonische Hilfe von Samsung konnte mir nicht weiter helfen, es ärgert mich sehr wichtige Familienfotos verloren zu haben, allen ein schönes Weihnachtsfest
0 Likes
RayYa
Black Belt 
Optionen

Ui, das ist bitter. Tut mir leid für Dich.

Tipps für eine Sicherung in Zukunft:

Ich habe eine USB-Festplatte an der Fritzbox als sogenannte NAS. Und die App FolderSync auf dem Handy. Wenn zuhause im WLAN, vergleicht die App alle paar Stunden und kopiert neue Dateien (Bilder!) auf die Fritz-Box. Die App ist fummelig einzurichten und zickt alle Jahre mal, so dass man es wieder zum Laufen bekommen muss. Aber es funktioniert seit Jahren und ich habe nichts verloren.

Und ich habe eine USB-C externe Festplatte mit SSD (bei mir Samsung T7). Dran ans Handy, und ein komplett-Backup inkl. aller Daten dauert bei mir ca. 30 Minuten (130GB). Wobei die Prognose mehr als 3 Stunden ankündigt, ist aber schneller.

So bleibt wertvolles gesichert, ohne es in die Cloud zu packen.

0 Likes
toffimaus
First Poster
Optionen
Hallo, ich habe den Beitrag erst jetzt gesehen, da ich dasselbe Problem habe. Einfach ganz viele Alben, Videos und auch Lieder bzw. Klingeltöne sind einfach verschwunden, nicht mehr da, einfach weg. Ja, es ist sehr ärgerlich und traurig, da es sich auch bei mir um wichtige Fotos handelt. Bis jetzt konnte mir leider auch niemand helfen. Ich habe das Samsung S23 Plus.
0 Likes