Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S23 Alle Alben aud der Galerie verschwunden -Support ratlos

(Thema erstellt am: 19-10-2024 12:24 PM)
1430 Anzeigen
DieVerzweifelte
First Poster
Optionen

"Samsung zerstört deine Erinnerungen – warum du dein Handy jetzt ins Klo werfen solltest!"**

Leute, ich bin *wütend*. Nicht nur ein bisschen genervt, nicht einfach frustriert. Ich bin am Rande des Wahnsinns, weil Samsung mir das angetan hat. Es war ein digitaler Genozid an meinen Fotos, an meinen wertvollsten Erinnerungen, an meinem Leben! Ja, ihr habt richtig gehört: Samsung hat es irgendwie geschafft, all meine Fotos und Dateien ohne Vorwarnung, ohne Grund, *auf einen Schlag* zu löschen. 

Einfach so – weg. **Zack!**

Stellt euch das mal vor. Du öffnest dein Handy, erwartest, die Bilder von deinen Reisen, Familienfeiern, geliebten Menschen – und dann? Nichts. Das Display zeigt dir eine leere Galerie. Eine klaffende Leere, wo früher dein Leben gespeichert war. Es fühlte sich an, als hätte jemand mein Herz herausgerissen und die letzten Jahre einfach gelöscht. 

Ich dachte, okay, *Support wird helfen*. Großer Fehler. Was ich bekam, war keine echte Hilfe. Keine Lösung. Nur vorgefertigte Antworten, als hätte ein emotionsloser Roboter diese langweiligen, völlig nutzlosen Nachrichten verschickt. Sie sagten Dinge wie: „Haben Sie versucht, Ihr Handy neu zu starten?“ **NEU STARTEN?!** Ihr wollt mir sagen, dass das eure Lösung für einen solchen Albtraum ist?! 

Stundenlang saß ich in Warteschleifen, kämpfte gegen das Support-Labyrinth, nur um mich am Ende verarscht zu fühlen. **Jedes. Einzelne. Mal.** Und als ich versuchte, den Fall zu eskalieren? Das Management von Samsung? **Schweigen.** Eine Mauer des Ignorierens. Als wäre ich gar nicht da, als wäre mein Problem völlig unwichtig. 

Samsung hat nicht nur meine Erinnerungen ausgelöscht, sie haben mich komplett ignoriert. Es war, als wäre ich nichts wert. Als hätten sie nicht nur mein Vertrauen, sondern auch meine Würde zertrampelt. 

Und jetzt reicht es. **Genug ist genug!** Wenn Samsung nicht einmal in der Lage ist, unsere Daten zu schützen, wenn sie uns stattdessen mit nutzlosen Antworten abspeisen und uns im Stich lassen, dann gehören diese Handys in die Kanalisation! Lasst uns unsere Samsung-Handys ins Klo spülen und Samsung ein für alle Mal zeigen, was wir von ihren Geräten halten! 

Wir müssen uns wehren. Niemand sollte durch so einen Albtraum gehen müssen. Wenn sie unsere Erinnerungen zerstören, dann werfen wir ihre Produkte in den Abgrund, wo sie hingehören!

0 Likes
30 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich finde es schon ziemlich merkwürdig seine eigenen Versäumnisse Samsung in die Schuhe schieben zu wollen. Warum hast Du keine Datensicherung Deiner so wichtigen Daten durchgeführt? Das ist doch durch die diversen Clouds überhaupt kein Problem. Oder einfach regelmäßig über einen PC oder Laptop zu sichern ist auch kein so großer Aufwand. Das Smartphone hätte ja auch hardwaremäßig kaputt gehen können.
Barney0w.png
USflatliner
MegaStar
Optionen
Eigentlich werden sämtliche Fotos der Galerie auch mit OneDrive und wenn vorhanden, auch mit Googles Fotos synchronisiert.

Hast Du dort schon überprüft, ob Deine Fotos dort gesichert worden sind.
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@DieVerzweifelte 

Bist Du sicher, dass alle Alben weg sind oder sind die nur ausgeblendet?
Wenn Du die Galerie aufrufst und unten auf Alben gehst, siehst Du in der Alben-Ansicht/Oberfläche doch "Wichtige Alben" auf der linken Seite und "Alle anzeigen" auf der rechten Seite.

Wenn Du keine wichtigen Alben markiert hast, jedoch die Ansicht aktiviert ist, siehst Du deshalb keine Alben.
Was siehst Du denn, wenn Du auf alle anzeigen tippst?
Mach mal einen Screenshot und zeig ihn hier bitte.

Und was siehst Du, wenn Du unten links, neben Alben auf Bilder tippst?
Auch keine Bilder vorhanden?

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
nik2306
Legend
Optionen
Ich lade meine relevanten Daten auf ne cloud und nem usb-Speicher. Seit meinem ersten Smartphone (2012).
Das sind doch echte basics.

Daß diese Bilder weg sind, schlimm, furchtbar, gar keine Frage.
Aber so eine nachlässige Behandlung der Bilder (Daten im allgemeinen) führt zu Situationen wie dieser, und zwar mit Ansage.
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Geh mal über den Dateibrowser(Eigene Dateien) in den Internen Speicher -> DCIM Ordner. Da sollten die Ordner/Bilder sein. Es ist definitiv unmöglich (behaupte ich), dass einfach so OHNE GRUND Bilder verschwinden.

Wenn du zum Beispiel dein Handy zur Reparatur sendest und vorher kein Backup machst, bist du selbst schuld...Aber einfach so können sich Bilder NICHT löschen, zumal sie zuerst in den Papierkorb kommen!
nik2306
Legend
Optionen
Wenn, soweit ich weiß, der Papierkorb aktiviert ist, den man nun wohl manuell aktivieren bzw deaktivieren muss.
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Ja, das kann hald sein, dass man es erst manuell aktivieren muss^^ Das weiß ich leider nicht mehr
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Samsung hat nicht deine Bilder gelöscht sondern du selbst und für die Datensicherung bist du selbst verantwortlich
Gaschi78.png
Jan0
Voyager
Optionen
Kein Backup, kein Mitleid. Du bist selbst schuld, sonst keiner.