Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Automatische WLAN Aktivierung

(Thema erstellt am: 24-03-2023 10:58 PM)
3632 Anzeigen
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Hallo zusammen,

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob es bei Euch auch so ist wie bei mir. Wenn ich zuhause bin und das WLAN ausschalte, dann dauert es paar Sekunden bis es sich wieder von selbst einschaltet. Ich kenne zwar die Funktion unter den WLAN Einstellungen "Automatisch erneut verbinden", jedoch ist es auch keine Lösung diese zu deaktivieren. Da man beim Einschalten vom Wlan diese immer manuell auswählen muss. Beim S22+ war es der Fall, dass wenn ich das Wlan ausschalte, es dann auch ausgeschaltet geblieben ist und beim einschalten wieder automatisch verbunden war. Ja ich weiß, dass das bestimmt nicht oft vorkommt, jedoch würde mich da der technische Hintergrund interessieren. Mir ist das heute nur aufgefallen, als ich zuhause mal einen 5g Speedtest machen wollte. War nicht möglich, da es sich immer automatisch wieder eingeschaltet hat. Erst als ich "Erneut verbinden" deaktiviert habe, ging es. 

Danke vorab und allen ein schönes Wochenende 
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
SanduGun
Hotshot
Optionen
Deaktiviere doch mal für einen Test die Routinen und die Modi... und schau mal, ob der Effekt weiterhin bestehen bleibt... 🤔 nur mal so ne Überlegung

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Also:
Ich habe ein A52 4G. Wenn ich das WLan deaktiviere dann bleibt es deaktiviert bis ich es manuell aktiviere. Das Automatisch erneut verbinden gilt bei mir nur bei aktiviertem WLan wenn es in Reichweite ist. Ist es nicht in Reichweite nutzt das Gerät die Daten Verbindung oder ein anderes zugelassenes WLan.
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Genau so kenne ich es auch. Danke für Dein Feedback!
JöPi
MegaStar
Optionen
Hast Du evtl mal ein Wipe Cache Partition durchgeführt, ggf hakt es da in irgendeiner Routine
SanduGun
Hotshot
Optionen
Läuft evtl. eine Routine im Hintergrund oder Modi?
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Ja vor kurzem noch
0 Likes
VegasMaximus
Hotshot
Optionen
Habe 2 Routinen die Zuhause laufen. Wenn mit Heimwlannetz verbunden-> BT und Standort aus. Und dann noch, wenn mit Heimwlannetz verbunden der Bildschirm entsperrt bleibt.
JöPi
MegaStar
Optionen
Dann wäre das ja erledigt. Da fällt mir ausser Netzwerkeinstellungen zurücksetzen erstmal nichts ein, sorry
Lösung
SanduGun
Hotshot
Optionen
Deaktiviere doch mal für einen Test die Routinen und die Modi... und schau mal, ob der Effekt weiterhin bestehen bleibt... 🤔 nur mal so ne Überlegung
JöPi
MegaStar
Optionen
Guter Ansatz