Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Arbeitswoche 🔋

(Thema erstellt am: 24-03-2023 03:44 PM)
356 Anzeigen
Mirkonius
Troubleshooter
Optionen
Habe mein S23U das letzte mal am Dienstagmorgen vor der Arbeit aufgeladen. Während der Arbeit wird es eigentlich nicht genutzt.. Höchstens mal in der Mittagspause für ein paar Minuten. Ansonsten werden nur Anrufe getätigt. Abends nach der Arbeit wieder alles auf Normal und WLAN an. Nutze es dann aber tatsächlich auch nicht mehr so viel - ne Stunde ~ 1 ½ vielleicht wie man der Anzeige entnehmen und auf die einzelnen Tage umrechnen kann.

Wie ich das unter der Woche mache?
1. Während der Arbeit aktiviere ich prinzipiell den Maximalen Energiesparmodus. Das Handy wird hier sowieso nur für Anrufe genutzt und wenn ich in der Mittagspause mal kurz WhatsApp etc. checke, muss auch nichts mit 120hz flüssig laufen. Mobile Daten sind aus, wenn ich sie nicht grade für eine kurze Nachricht o.Ä. benötige.

2. Über Nacht aktiviere ich sowohl den Maximalen Energiesparmodus + Offline Modus. + Zusätzlich ab 1 Uhr Nachts bis 6 Uhr geht das WLAN aus.

Das alles geht per Routine nur Werktags. Wochenends mache ich das alles so wie ich es brauche. = Dementsprechend auch etwas kürzere Laufzeiten. Aber dennoch komme ich meistens mit einer Ladung übers Wochenende.

Man muss dazu sagen, dass ich das Gerät meistens sowieso nur bis 70-80% Lade.. Am Dienstag bin ich Abends eingepennt und dann auf die 100% gerutscht. 🙈 Dachte mir mal schauen was ich aus den 100% so rausholen lässt :smiling-face:

image

image

9 Antworten
joe1111
Big Cheese
Optionen
Finde ich auch irgendwie merkwürdig. Warum so ein teures Gerät, wenn es kaum genutzt wird?
Vica23
Hotshot
Optionen

Wow, und ich dachte schon fast 3 Tage Laufzeit ist der beste Wert bei mir. Die Leistung bzw. der Akku ist echt ein Traum. Komme auch sehr lange mit einer Akkuladung aus!

Samsung Galaxy S23 Ultra 5G 256 GB Green
Samsung Galaxy A22 5G 64GB White
0 Likes
J_Swiss
Helping Hand
Optionen
Lass doch jede/n sein/ihr Gerät nutzen, wie er/sie will? Man muss doch kein heavy user sein, um sein Handy schätzen zu wissen. Ich selbst nutze mein Smartphone 8-10 Stunden am Tag, weiß aber auch, dass es andere gibt, bei denen es nicht so ist. Und wenn jemand mit mirkonius seine Smartphones schon immer so nutzt und bei vorherigen Modellen der Akku nach 1,5-2 Tagen schlapp gemacht hat, haben sich die 1000-1400 für das s23u allemal gelohnt
Vica23
Hotshot
Optionen

Wird immer besser!😊 WLAN, Bluetooth ,GPS etc . alles an!

tempFileForShare_20230325-100728.jpg

Mirkonius
Troubleshooter
Optionen
Will ja nicht ausfallend werden.. Aber erzähls deinem Tagebuch 🫣 Man kann auch ein super Teures Smartphone für 1579€ besitzen und genießen ohne den ganzen Tag aufs Display zu starren um Top Screen-On Werte zu erreichen. Schon irgendwo auch traurig wenn man 8 Stunden am Tag aufs Display schaut 😂

Edit: in der Garage steht auch ein Jaguar XJR V8 der nur selten Gefahren wird 🤷🏼‍♂️ Ist das jetzt auch merkwürdig warum man solch eine teure Katze besitzt und sie selten ausfährt?
Mirkonius
Troubleshooter
Optionen
So ist es! Außerdem schont das den Akku immens wenn er nur alle 3 Tage aufgeladen werden muss. Und das nichtmal auf 100%
0 Likes
joe1111
Big Cheese
Optionen
Alles klar, danke für dein Kommentar!
0 Likes
Vica23
Hotshot
Optionen

Ein XJR? Sehr schönes Auto und nur mehr sehr selten. Die neuen Jaguar gefallen mir überhaupt nicht mehr, schauen aus wie viele Asiatische Autos, Aber das ist zu sehr Offtopic jetzt..

Viel Spaß weiterhin mit deinem Jaguar XJR V8 👍

0 Likes
Mirkonius
Troubleshooter
Optionen
Ja sehr offtopix 🙈 Aber ja. Ein XJR. Sehr sehr sehr selten. ist auch eher ne Wertanlage^^ für den Alltag fahre ich meinen VW EOS.. welcher eigentlich auch weniger vorkommt auf der Straße 🙈 Der Zustand der Batterien beider Autos ist übrigens Top! 😂 Top Akkulaufzeiten😂