Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gorilla Glass Victus 2 beim Samsung Galaxy S23 - irritiert

(Thema erstellt am: 22-03-2023 08:46 AM)
2828 Anzeigen
SeppelPower
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

bei dem Samsung Galaxy S23 kommt ja Gorilla Glass Victus 2 zum Einsatz. Besser, kratzfester etc.

Nun habe ich das Samsung Galaxy S23 bereits seit einigen Wochen und bin damit auch sehr zufrieden. Meine Reviews hierzu waren stets positiv. Es ist aktuell mein einziges "Werkzeug" für Videoaufnahmen für YouTube-Videos. Dennoch bin ich in den letzten Tagen doch stark irritiert über den Einsatz Gorilla Glass Victus 2.

Siehe folgendes Bild:

20230318_085321.jpg

Es sind keine Kratzer. Die Oberfläche ist "angegriffen". Das Display fühlt sich zwar weiterhin tadellos an und auch diese "Schäden" sieht man nur bei direkter Anstrahlung durch eine Lichtquelle (Taschenlampe), merkwürdig ist es aber dennoch. Bei eingeschaltetem Display sieht man diese Stelle zu 98% nicht, aber für meine Interpretation hält das Gorilla Glass Victus 2 nicht, was es eigentlich sollte...

Auch beim Samsung Customer Service Plaza in Berlin war man "ratlos". Dort sprach man nur von "Flecken im Display". Kurzer Hand durfte ich auch noch 49 Euro für diese Expertise bezahlen. 
Habt ihr ähnliche Erfahrungen schon mal gemacht oder gibt es Tipps/Hinweise, was man dagegen machen kann bzw. dieses verursacht haben könnte? (Ausgenommen Displaytausch) 

Update: Zig Testgeräte und Leihgeräte bereits gehabt. Nie so einen Vorfall gehabt. Handhabung und Reinigung immer dasselbe. Subjektiv fühlt es sich so an, als hätte Gorilla Glass Victus 2 eine Schwäche bzw. bei diesem S23 liegt eine Schwachstelle vor.

YouTube SeppelPower
10 Antworten
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das sieht stark danach aus als wäre eine "ätzende" Flüssigkeit drauf gelangt zum Beispiel ein hochleistungs oder industrie reiniger
oder eine säurehaltige Substanz zum Beispiel essig Essenz oder ähnliches. Zudem wirkt es so dass zusätzlich diese Substanzen verrieben wurden.

zudem hat dieses Problem auch nichts mit der Verarbeitung der displa, sondern der Display Glas Schichten zu tun.

AshuraMuto.png
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Eine Art Schutzfolie ist da nicht drauf?
Gleite mal über Deine Kamera, spürt man da so ein " Loch " oder ist es bündig/ nahtlos?
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du sagst Handhabung und Reinigung händelst du immer gleich.
Wie reinigst du denn die Geräte. Was für Tücher? Benutzt du Reinigungsmittel?
Nakatan.png
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Es gibt derzeit keine vorinstallierten Folien mehr bei den Geräten....
es sei denn der Nutzer hat eine eigene Folie drauf gemacht, was dann aber den Gang zum Service plaza obsolet gemacht hätte 😅😉
AshuraMuto.png
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nein die displays fallen in erster Linie nicht unter die Garantie (insbesondere wenn es solche offensichtlich nicht Produktions bedingte Schäden sind)
da muss Samsung keinen Ersatz leisten aber das es da keine Diskussion gibt da haben sie schon recht.
und wie bereits im ersten Post erwähnt kommt sowas nicht von Produktions Fehlern denn auf dem Foto ist eindeutig zu erkennen dass da etwas drauf getropft ist und anschließend noch verwischt wurde was dem Glas zugesetzt hat.
AshuraMuto.png
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich unterstelle nicht es kann ja auch ein Unfall gewesen sein
AshuraMuto.png
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wie darf man diesen Beitrag verstehen?
AshuraMuto.png
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
nö ist ja keine Diskussion xD
aber sie widersprechen sich selbst indem sie sagen es könnte was drauf getropft sein, aber ohne den genauen Ablauf erfahren zu haben muss Samsung trotzdem ersetzen und ohne Diskussion zumindest war das der Konsens ihres ersten Beitrags. ^^ das habe ich lediglich klarstellen wollen schöne restwoche noch
AshuraMuto.png
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Alles klar, hab mich auch nicht angegriffen gefühlt 😉👍
AshuraMuto.png