Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Android Auto geht nicht

(Thema erstellt am: 07-02-2023 09:39 AM)
1341 Anzeigen
mhbosch
Explorer
Optionen
Hallo,

hat einer von euch das S23+ schon mit Android Auto verbinden können?
Das S8 und S20 verbindet sich problemlos mit einem Peugeot Rifter.
Das S23+ geht nur in den Lademodus und bemängelt das Kabel (sic).

0 Likes
mhbosch
Explorer
Optionen
Ein Bild habe ich nicht, da meine Frau das S23+ neu hat und nicht ich. Ich habe einen Peugeot, der ein Multidisplay hat, für Radio, Telefon, Autoeinstellungen und Iphone/Android Kopplung. Es wird keine Extra Software (aus Endanwender Sicht) genutzt. Kabel an das Auto und das Multifunktionsdisplay reagiert und zeigt Android Auto an.
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@mhbosch 

Ich meinte nicht ein Bild vom S23+, sondern vom Multifunktionsdisplay im Auto.
Und bei dem gibt es kein Menü, wo Du auf Radio, Telefon usw. die Ansicht umschaltest?
Falls doch, da gibt es nicht irgendwo "Einstellungen" oder ähnlich?

Das kann ich gar nicht glauben.
Zeigt doch mal ein Foto davon bitte, ok?
Ich habe mal gesucht und das hier gefunden.
Die werden vermutlich alle gleich aussehen bei Peugeot Rifter-Varianten:

BigWoelfi_0-1675787700184.png

In dieser Ansicht ist doch ganz rechts im Display ein Zahnradsymbol zu erkennen und damit ruft man doch allgemein Einstellungen mit auf oder wozu ist das Zahnrad da bei Dir?

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
mhbosch
Explorer
Optionen
Moin, ja so sieht es aus. Ich bin leider in der Reha und meine Frau kämpft zu Hause mit ihrem neuen Handy. Ich habe ihr empfohlen alle bekannten Handys im Auto zu löschen, das S23 neu zu starten, und dann es erneut zu koppeln. Danke dass du so viel Geduld hast und hilfst.
0 Likes
BDB2603
First Poster
Optionen
Ich habe einen VW caddy und kann mein Handy gar nicht verbinden. Auto zeigt immer an keine Verbindung möglich zum s 23 ultra. Beim s 21 ging das ohne Probleme
0 Likes
BDB2603
First Poster
Optionen
Ich habe genau das gleiche Problem mit einem VW caddy. Das s 21 alte s 21 ultra koppelt ohne Probleme. Mein s 23 ultra steck ich an drücke auf Android Auto Dann möchte er verbinden und die Meldung Verbindung nicht möglich kommt. Das Handy lädt aber auf. Hat jemand das Problem. Schon gelöst bekommen? Lg
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

Der Caddy hat doch sicher ein Display, auf dem man die einzelnen Anwendungen auswählen kann.
Da ist sicher das S21er als Gerät für Android Auto gespeichert.

War bei meinem Ford Edge auch so.

Da muss dad S21er erst gelöscht werden, bevor Du Dein S23er verbinden kannst.

Hast Du die Beiträge nicht gelesen, die ich hier bereits geschrieben habe?

Gruß, Wolfgang
0 Likes
BDB2603
First Poster
Optionen
Ja aber ich habe z. B. Noch ein arbeitshandy und das kann ich auch koppeln. Dann wären ja 3 verbunden aber. Gibt's noch ne andere Möglichkeit?
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@BDB2603 

Das ist doch stochern im Nebel so.
Wenn Du weitere Hinweise möchtest, dann benenne mal den genauen Typ Deines Caddys und stelle mal Fotos ein von dem Display und hangel Dich mit Bildern durch zu Android Auto, evtl. mit einem anderen Gerät.
Insbesondere die Einstellungen bzgl. für Android Auto benutzter Smartphones ist interessant dabei.

Ich habe selbst auch noch ein S21 Ultra und hatte als Ersatz ein  Samsung A53.
Beim Wechsel zu A53 musste ich das S21 Ultra löschen und als ich das S23 Ultra nutzen wollte, musste das A53 wieder raus.

Und nicht verwechseln, es geht nicht um die Smartphones, die per Bluetooth mit dem Caddy gekoppelt sind, sondern nur um die, die für Android mit Kabel registriert sind.

Gruß, Wolfgang
0 Likes
BDB2603
First Poster
Optionen
Die Abfolge links sind meine Geräte entweder Bluetooth verbunden oder unten gerät Android Auto. Mein s 23 ultra ist das einzige Gerät was überhaupt mit dem Auto verbunden ist. Habe es auf werkseinszellungen zurückgesetzt. Wenn ich mein Hand ans Kabel stecke geht Apple car weg und steht nur noch Android Auto und mirror. Funktioniert beides nicht kommt nur die Anzeige Verbindung nicht möglich. Hast du ne Idee woran das liegen kann? 20230212_090450_1000000992_1676189092.jpg20230212_090517_1000000993_1676189119.jpg20230212_090520_1000000994_1676189122.jpg20230212_090527_1000000995_1676189129.jpg
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@mhbosch 

Hat sich Dein/Euer Problem inzwischen geklärt?
Ansonsten vielleicht mal zu einer VW-Werkstatt fahren.

Gruß, Wolfgang
0 Likes