Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Android Auto geht nicht

(Thema erstellt am: 07-02-2023 09:39 AM)
1339 Anzeigen
mhbosch
Explorer
Optionen
Hallo,

hat einer von euch das S23+ schon mit Android Auto verbinden können?
Das S8 und S20 verbindet sich problemlos mit einem Peugeot Rifter.
Das S23+ geht nur in den Lademodus und bemängelt das Kabel (sic).

0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@BDB2603 

Wenn Dein S23Ultra als verbunden auf dem mittleren Bild angezeigt wird, verstehe ich nicht, dass es dann nicht funktioniert, wenn Du das Kabel verbindest.

Hast Du das S23 Ultra mal selbst in den Einstellungen aufgerufen und kontrolliert, was es alles darf mit Android Auto.

Es gibt ja die App auf dem Startbildschirm nicht mehr. Wird es überhaupt auf dem Startbildschirm, oben in der Statusleise angezeigt?

Gehe mal auf dem Smartphone auf Einstellungen.
Gib dann in die Suche Android Auto - verbundene Geräte ein und tippe auf die App.
Sieht das dann so aus, wie auf meinem Bild?

Screenshot_20230212_115405_Settings.jpg

Anschließend ganz unter auf dieser Anzeige auf Android Auto tippen und alle Einstellungen kontrollieren.
Wird unter zuletzt verbunden ein Auto angezeigt?
Steht Andriod autmatisch starten auf "immer"?
Ist Android Auto starten, wenn Smarphone gesperrt ist, aktiviert?

Welche Version hat Android Auto bei Dir? Aktuell: 8.7.630274-release.

Du kannst auch mal auf Einstellungen - Apps tippen und dort auf Android Auto tippen.
Schau, ob alle Berechtigungen zugelassen sind.
Dann gehe zu Speicher und lösche den Cache.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes
BDB2603
First Poster
Optionen
Habe alle Berechtigungen an im Auto habe ich auch mal auf Android Auto manuell gedrückt steht genau das gleiche wird verbunden. Verbindung nicht möglich. Habe schon eine andere Version von Android Auto. Zuerst die gleiche wie sie haben jetzt habe ich per akp die neuste runtergeladen 8.9.630603. Immer noch nix. Also an der Android Version liegt es anscheinend nicht. Berechtigungen habe ich alle an. Gibt's in den entwickleroptionen vom. Hand vielleicht eine Einstellung noch? Das komische ist mein Handy zeigt an mit Android Auto verbunden im Auto Display ist aber nix verbunden und letzte verbundene Geräte ist auch nix drin Screenshot_20230212_121318_Settings.jpgScreenshot_20230212_123139_Samsung Members.jpg20230212_123202_1000001016_1676201523.jpg20230212_123144_1000001015_1676201505.jpg
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@BDB2603  schrieb:
... jetzt habe ich per akp die neuste runtergeladen 8.9.630603. Immer noch nix. Also an der Android Version liegt es anscheinend nicht.

Verstehe ich nicht, dass immer einige mit apk's arbeiten müssen, wenn man was nicht funktioniert.
Und auch die Entwickleroptionen würde ich an Deiner Stelle in Ruhe lassen. Die sind nicht für Otto-Normal gedacht.

Ich bin jetzt raus, weil ich erstens keinen Caddy und auch kein anderes Fahrzeug von VW und Partner habe und weder schauen kann, was das für eine apk ist, noch wie das auf dem Caddy aussieht.

Schönen Sonntag noch.

Gruß, Wolfgang
0 Likes
BDB2603
First Poster
Optionen
Okay danke trotzdem habe auch die alte version grade runtergeladen funktioniert auch nicht. Als wenn irgendwas am handy sagt unterbrechen oder beschränke die Verbindung zu unbekannten Quellen oder skwas
0 Likes
BDB2603
First Poster
Optionen
Warum bekommen die das nicht in den Griff einfach peinlich von Samsung. Habe schon mit Android Auto geschrieben die können sich das nicht erklären und meinen das alles richtig eingestellt ist. Liegt an wohl an samsung
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@BDB2603 

Ich habe in der Telekom-Community mehrere User gefunden, denen es so geht, wie Euch.
Da hat es einen Hinweis gegeben auf eine https://www.apkmirror.com/?post_type=app_release&searchtype=apk&s=Android+auto mit Download-Seite gegeben und ein User hat das installiert und sein Android Auto funktioniert wieder.

Ich habe heute früh mal geschaut, obwohl ich es selbst nicht benötige und habe festgestellt, dass es eine apk von gestern gibt, also 22.02.2023.

Einfach mal ausprobieren, ob es hilft.
Viel Glück

Gruß, Wolfgang
0 Likes
BDB2603
First Poster
Optionen
Die 8.8 er Version oder die 8.9?
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@BDB2603 

Schau doch bitte auf der verlinkten Seite nach, ok?
Die neueste nimmt man sicher dann.

Gruß, Wolfgang
0 Likes
BDB2603
First Poster
Optionen
Hab ich probiert alle. Leider trotzdem keine Funktion. Aber trotzdem danke.
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@BDB2603 

Da bei mir die 8.8 drauf ist und funktioniert, denke ich, solltest Du schon die 8.9 nehmen.
Was ist bei Dir jetzt drauf? 

Gruß, Wolfgang
0 Likes