Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Zeitverzögerter Fotoauslöser, S22 Ultra

(Thema erstellt am: 24-05-2023 08:55 AM)
1750 Anzeigen
TheQre
Voyager
Optionen
Moin 😃

Ich schaffe es einfach nicht wirklich ein scharfes Foto von ner Hummel zu schießen, weil der Auslöser nie genau dann das Foto macht, wenn ich drauf drücke. Ich kann auch nicht schnell ein paar Fotos hintereinander machen, weil nach jedem einzelnen Bild erst mal gewartet werden muss. Ich benutze zwar gerne praktische Technik, hab aber ansonsten eher wenig Ahnung, daher: Gibt es hier Tricks, oder Einstellungen, um dem Problem entgegen zu wirken?
26 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Hey, installiere mal aus dem Galaxy Store die App "Camera Assistant". Da gibt es einige Optionen um die Aufnahmeverzögerung zu reduzieren.

Nach installation sollte die App in deinem App Bildschirm, sowie als Unterpunkt in den Kameraeinstellungen zu sehen sein.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Lykia
MegaStar
Optionen
Paar Bilder aus der App Screenshot_20230524_085958_Camera.jpgScreenshot_20230524_090007_Camera Assistant.jpgScreenshot_20230524_090010_Camera Assistant.jpg

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hast Du es schon einmal mit Serienaufnahme versucht? Da klappt so etwas sehr gut
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Das Ganze läuft unter dem Begriff Auslöseverzögerung und das ist bei Digitalkameras immer schon ein Problem gewesen. Da wirst Du nicht viel machen können, vielleicht hilft es durch tippen auf das Display den Fokus an die richtige Stelle zu setzen, dann fällt die Zeit für den Autofokus schon einmal heraus. Bei Serienaufnahmen sorgt das Speichern der Fotos für die Verzögerung weil der Arbeitsspeicher voll ist, wie viele Bilder machst Du denn in Serie?

Barney0w.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich habe es so verstanden, dass schnell hintereinander der Auslöser gedrückt wird und nicht Serienaufnahme 🤷🏽‍♂️
TheQre
Voyager
Optionen
Hey danke, hab ich geladen. Mal sehen wie es nachher draußen wird. Automatischer Objektivwechsel ist bei dir ausgeschaltet. Wäre hier auch wieder eine Zeitverzögerung, wenn es eingeschaltet wäre? Und der letzte Screenshot..Bei mir sieht es etwas anders aus, da habe ich die untere Einstellung so nicht.Screenshot_20230524_090808_Camera Assistant.jpg
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Stimmt. Dann wundert mich der Effekt erst recht. Eigentlich sollten mindestens 10 bis 20 Bilder im Arbeitsspeicher gepuffert werden können.
Barney0w.png
TheQre
Voyager
Optionen
Ich habe Serie noch nicht verwendet, sondern klicke manuell einige Male drauf. Bisher hat es auch nicht geschafft kleinere Insekten auf zB nem Grashalm zu fotografieren, weil er es einfach nicht schafft dieses Motiv zu fokussieren.
TheQre
Voyager
Optionen
Bisher nicht.. Du meinst auch auf scharf stellen klappt da gut? Weil bei so nem fleißigen Hummelchen muss man ja echt fix sein, sonst ist das Motiv schnell wieder futsch.