Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Webseiten mit mobilen Daten nicht erreichbar

(Thema erstellt am: 04-04-2022 08:27 AM)
9378 Anzeigen
WasDaL0s
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

Seit der Nutzung meines S22+ habe ich folgendes Problem.

Wenn ich nach langer Nutzung des Geräts mit WLAN auf mobile Daten umstelle kann ich ausser Google keine andere Webseite aufrufen. Egal welche Seite ich aufrufen möchte es kommt ständig die Meldung "Webseite nicht erreichbar".
Apps wie Discord funktionieren dann zum Beispiel auch nicht.

Muss dann entweder immer das Handy neustarten oder kurz den Flugmodus aktivieren und deaktivieren. Aber das kann ja nicht Sinn und Zweck als Lösung sein.
Nutze überwiegend den Samsung Browser. Mit meinem S10+ hatte ich dieses Problem definitiv nicht.

Hoffe sehr das mir hier jemand weiterhelfen kann.

LG

WasDaL0s
Explorer
Optionen
Macht der Gewohnheit. Hat keinen aussagekräftigen Grund. Sobald ich zuhause bin schalte ich WLAN an und mobile Daten aus. Wenn ich das Haus verlassen dann andersrum. 😄
0 Likes
WasDaL0s
Explorer
Optionen
Könnte eventuell meinen Provider mal fragen, ob es möglich wäre meine Sim mal auszutauschen
0 Likes
WasDaL0s
Explorer
Optionen
Ok. Mache ich gleich bei Gelegenheit und werde berichten
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Wäre eine Option. Eventuell auch mal nach dem aktuellen APN fragen. Vielleicht hat sich etwas geändert.
SergeSB
Voyager
Optionen
Wenn APN falsch ist, dann funktioniert es gar nicht. In seinem Fall hilft aber sowie bei mir es auch mal war Flugmodus an/aus.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Je nach Provider kann es aber trotzdem vorkommen. 1&1 ist u.a. auch im O2 Netz.

Das wird auch standardmäßig vom Smartphone so als APN erkannt und mit dem O2 APN automatisch eingetragen.

Nur 1&1 hat einen eigenen APN für die mobilen Daten.

Je nach Provider könnte dies auch hier eine Fehlerquelle sein.
SergeSB
Voyager
Optionen
Warum ist dann Google immer erreichbar? Ich habe Congstar also Telekom. Was bei mir letztendlich Lösung war keine Ahnung. Aber im Moment funktioniert es.
0 Likes
WasDaL0s
Explorer
Optionen
Ja, nur Google und die Suchfunktion funktioniert dann.

Alle anderen Seiten sind nicht erreichbar bzw. auffindbar. Discord geht dann auch nicht. WhatsApp schon.

Nach Flugmodus An/Aus oder Gerät Neustart geht alles wie gehabt.

Sehr merkwürdig. Hatte das so noch nie.
0 Likes
SergeSB
Voyager
Optionen
So war es bei mir auch, wobei bei mir Signal auch eher nicht funktionierte. Ich bilde mir ein, dass App booster hier die Abhilfe war...
0 Likes